Home / Forum / Recht & Unrecht / Was kann ich nur gegen diese Nachbarn machen ?!

Was kann ich nur gegen diese Nachbarn machen ?!

29. Juli 2009 um 23:29

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder meeeega genervt !!!
Mein Freund und ich wohnen zusammen seit einem Jahr in einer kleinen Wohnanlage. Wir wohnen im 1. Stock, mit Terrasse. Über uns sind noch 3 Stockwerke, alle drei haben ihren Balkon über unserer Terrasse.

Seit ein paar Wochen wohnen im 3. Stock so Montagearbeiter, die da oben anscheinend machen, was sie wollen!!! Nicht nur, dass die Musik unter der Woche bis nachts um zwei Uhr bis zum äußersten Pegel aufgedreht wird und laute Gespräche grundsätzlich auf dem Balkon statt finden müssen. Nein, vor ein paar Wochen mussten mein Freund und ich feststellen, dass diese Menschen doch ohne Rücksicht auf unsere Terrasse aschen d.h. auch auf meine Blumen, mein Gemüse das ich dort anpflanze und meine frisch gewaschene Wäsche!!!

Wir haben diesen Leuten dann einen Brief geschrieben, dass doch bitte zu unterlassen. Aber es hat keine zwei Tage gedauert, da war die frische Wäsche, die auf der Terrasse zum Trocknen hing, wieder vollgeascht. Wutentbrannt bin ich also hoch zu besagten Montagearbeitern. Die haben aber alles abgestritten, das wäre die Frau neben ihnen gewesen, die hätten sie auch schon öfters runteraschen gesehen.

Ich also am nächsten Tag zur besagten Frau, aber: DIE RAUCHT GAR NICHT!!! Nach einem Gespräch mit ihr kam heraus, dass sie sich schon des öfteren bei der Hausverwaltung über die Montagearbeiter beschwert hat wg. Ruhestörung etc.

Ok, mein Vermieter war nicht zu erreichen (denke, er ist im Urlaub) also hab ich die Hausverwaltung angerufen. Und nach dem Tenor der Frau am Telefon "Ok, wenn sie Montagearbeiter sagen, dann weiß ich schon wen sie meinen!" zu urteilen sind wir hier nicht die einzigen, die sich da beschwert haben.

Das Problem: Die Wohnung wird an Montagearbeiter verschiedener Firmen vermietet. Diese Arbeiter sind dann immer 1,2,3 max. 4 Wochen hier und scheren sich natürlich einen Dreck um die Mitbewohner, die Hausordnung und unsere Anliegen.

Mittlerweile habe ich auch schon Kippenschachteln und Putzlappen etc. auf unserer Terrasse gefunden. Nur wenn ich zu den Arbeitern hoch gehe, macht mir keiner auf, obwohl ich die in der Wohnung höre.

Zudem hab ich auch ein bischen Schiss, weil wenn ich morgens das Haus verlasse, warten die immer unten vorm Eingang auf ihren Bus, der die abholt und ich krieg immer ein paar dumme Sprüche auf gebrochenem Deutsch reingedrückt.

Das kotzt mich mega an, was soll bzw. was kann ich da tun?!

Mehr lesen

30. Juli 2009 um 8:31

Bei Ruhestörungen die Damenund Herren in Grün/Blau rufen.
Und zwar jedes Mal wenn es zu laut ist. Dazu ein Lärmprotokoll führen. Bilder von deiner Terasse machen.

Alles dem Vermieter/Hausverwalter vorlegen und um Abhilfe bitten. Mit Fristsetzung. Dabei gleich darauf hinweisen, das die Miete gekürzt wird, wenn weiterhin nichts geschieht.

Wenn du Fragen hast melde dich, gerne auch per PN

LG
Heiner

Gefällt mir

25. August 2009 um 18:57

Hi
zudem könntest du dich an die firma wenden von dennen die montagearbeiter sind die haben bestimmt mindestens nen dienstwagen wo der name der firma drauf steht dort denn chef verlangen und beschweren aber erst nach dem man versucht hat mit denen da oben zu reden....

Gefällt mir

14. September 2009 um 22:42

So, hallo nochmal
haben unseren vermieter doch noch erreicht. dieser war sehr erbost über die tatsachen und hat abends um halb 11 noch einen brief an die hausverwaltung geschrieben. da kam leider seit einem monat GAR NICHTS zurück. mein vermieter hatte sich nochmal gemeldet und jetzt mal schaun was die hausverwaltung dazu sagt.

die montagearbeiter sind hier von ca. 6 verschiedenen firmen. also keine ahnung wer wo wohnt von denen. die polizei haben wir auch schon mehrmals gerufen, einmal wurde sogar die musikanlage mitgenommen. nur schon wie gesagt, diese leute sind paar wochen da und dann sind wieder andere da und die machen wieder radau.

haben jetzt einen entschluss gefasst: sobald ich meine gehaltserhöhung im januar bekomme, ziehen wir hier aus

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen