Forum / Recht & Unrecht

Was kostet eine Scheidung?

Letzte Nachricht: 30. Juli um 23:58
J
jana221
29.07.21 um 17:21

Hallo Zusammen,

wisst ihr wonach es sich bestimmt wieviel eine Scheidung genau kostet? Und wie teuer ist so eine durchschnittliche Scheidung in etwa? Gibt es auch Tricks und Möglichkeiten die Kosten zu senken?

Dankeschön!
 

Mehr lesen

I
iuri
30.07.21 um 23:58

Hallo Jana,

ja, ich weiß wonach sich die Kosten einer Scheidung richten. Es geht hauptsächlich um das Einkommen der Ehegatten. Je höher das Einkommen, desto höher die Scheidungskosten.

Wenn man das durchschnittliche Einkommen deutscher Haushalte heranzieht (Statistisches Bundesamt), lassen sich durchschnittliche Scheidungskosten von ungefähr 2.000 € pro Person errechnen. Beachte allerdings, dass in deinem individuellen Fall die Scheidungskosten deutlich darunter oder darüber liegen können.

Es besteht die Möglichkeit, im Wege der sogenannten die Kosten deutlich zu senken. Denn dadurch fallen 50% der Anwaltskosten weg.

Sehr gerne, bei Fragen gerne nochmal melden!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers