Home / Forum / Recht & Unrecht / Was meint ihr??? HILFE ! ! !

Was meint ihr??? HILFE ! ! !

25. Oktober 2010 um 14:30

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch nicht schwanger würde es aber gern bald werden. Da mein Freund und ich nicht zu diesen Eltern gehören wollen, die ein Baby süß finden, ihm aber nichts bieten können wollte ich mich erstmal informieren wie ihr das hier seht wegen Geld und Co. Also, mein Freund und ich sind seit 1 Jahren zusammen, von denen wir auch ein Jahr zusammen wohnen und es läuft alles perfekt. Er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte. <3
Wir sind beide noch sehr jung. Und wenn ich in den nächsten Monaten schwanger werden würde, würden wir mit 22 Eltern werden. Ich habe meine Schule (Fachabitur) mit einem Durchschnitt vom 2,4 abgeschlossen. Auch meine Ausbildung habe ich Erfolgreich beendet (Durchschnitt von 2,3) und arbeite seit Juni Vollzeit als Bürokauffrau. Mein Freund hat einen Realschulabschluss und auch seine Ausbildung erfolgreich beendet. Finanziell geht es und gut. Da wir in einer bereits abbezahlten Wohnung mit ausreichend Platz leben müssen wir nur Nebenkosten zahlen und das sind keine 200,00 .
Also, ich verdiene ca. 1.000,00 und mein Freund zwischen 1.900 und 2.500 je nach dem ob er am Wochenende arbeiten geht oder eben nicht. Meint ihr, dass es Geld technisch ausreicht um einem Kind das zu geben was es auch verdient? Ich würde gern nach der Geburt 1 Jahr zu Hause bleiben.
Ich möchte mich eben erst informieren bevor ich etwas tu was unüberlegt ist, denn gerade bei Kindern sollte man sich meiner Meinung nach erstmal Schlau machen...Also, am alle Mamas und werdende Mamas, was haltet ihr davon?
Lg AmySummer

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 14:32

...
Sorry, wir sind seit 1,5 Jahren zusammen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:57

Hi Anysummer,
für mich hört sich das doch alles recht gut an, auch von der finanziellen Seite her. Also worauf noch warten.
LG Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram