Home / Forum / Recht & Unrecht / Was soll ich machen?! ?! ?!

Was soll ich machen?! ?! ?!

9. November 2009 um 8:18

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Küche gekauft!

Die sollte am Freitag geliefert werden... wurde auch, nur der Monteur der die Küche aufbauen sollte kam danach nciht, weil das Möbelhaus vergessen hat meinen Auftrag weiterzuleiten!!!!

Der Monteur kam dann am Samstag und hat 10 Std. gebraucht die Küche aufzubauen! Ihm ist dann auch aufgefallen, dass die die Küche falsch ausgemessen haben... 30cm zu viel an einer Wand!!! D.h. der Monteur musste sich was einfallen lassen! Er hat nun einen 60cm Unterschrank auf 30cm kürzen... mir fehlt nun die Tür und die Schublade des Schrankes!!!! Die Arbeitsplatte musste natürlich auch abgesägt werden!

Meine Frage ist nun:

Was kann ich da machen?! Ich möchte eine Entschädigung haben... aber mit 50 Euro geb ich mich da nicht zufrieden... die meinten am telefon schon, dass die mir einen Gutschein für das Möbelhaus ausstellen können!! Auf wie viel Euro sollte ich bestehen?! Hat da jemand eine Idee?!

Wäre dankbar über schnelle Antworten!!!

LG

Mehr lesen

10. November 2009 um 23:43

10%
des Gesamtpreises in Geld, nicht in Gutscheinen. Sonst sollen sie die Küche wieder abholen und Dir eine vernünftige liefern. Idealerweise hättest Du das allerdings vor dem Zersägen der Platte klar gemacht.

Gefällt mir

11. November 2009 um 7:06
In Antwort auf fuzzy77

10%
des Gesamtpreises in Geld, nicht in Gutscheinen. Sonst sollen sie die Küche wieder abholen und Dir eine vernünftige liefern. Idealerweise hättest Du das allerdings vor dem Zersägen der Platte klar gemacht.

Ja aber...
der Monteur musste die Küche aufbauen... hätte die sonst vor weihnachten nicht aufbauen lassen können... habe keinen Urlaub mehr den ich dafür hätte nehmen können

habe gestern mit denen telefoniert und ich werde heute bis halb elf angerufen und mir wird mitgeteilt was nun ist...

ich bin ja mal gespannt!!!

Gefällt mir

11. November 2009 um 7:36

Damit wir alles in einen Thread haben
Also die 10% wüde ich auch mindestens sagen, dafür das sie falsch gemessen und geliefert haben. Alternativ sollen sie den Krempel ausbauen und die richtige liefern.

Wenn von der Firma gemessen wurde liegt der Fehler eindeutig bei denen.

Dazu kommt Schadenersatz für den vertrödelten Freitag bzw. den Samstag den du mit dem Monteur verbringen durftest.

Also alles zusammen sollten schon ca. 400,- drinsein, in bar und nicht als Gutschein.

LG
Heiner

Gefällt mir

11. November 2009 um 7:58
In Antwort auf heiner9999

Damit wir alles in einen Thread haben
Also die 10% wüde ich auch mindestens sagen, dafür das sie falsch gemessen und geliefert haben. Alternativ sollen sie den Krempel ausbauen und die richtige liefern.

Wenn von der Firma gemessen wurde liegt der Fehler eindeutig bei denen.

Dazu kommt Schadenersatz für den vertrödelten Freitag bzw. den Samstag den du mit dem Monteur verbringen durftest.

Also alles zusammen sollten schon ca. 400,- drinsein, in bar und nicht als Gutschein.

LG
Heiner

Ja aber....
ich habe die Küche finanzieren lassen... da bekommt man doch nix bar auf die Hand oder?! wie sieht das aus?

Gefällt mir

12. November 2009 um 7:14
In Antwort auf kleinezicke8

Ja aber....
ich habe die Küche finanzieren lassen... da bekommt man doch nix bar auf die Hand oder?! wie sieht das aus?

Dann sollen sie
den Kaufpreis und damit den Finanzierungsvertrag entsprechend reduzieren. Damit hast du dann entweder weniger oder niedrigere Raten.

Aber aufpassen, das sie dir nicht irgendwelche Ksotenbei der umstellung des Fianzierungsvertrages aufdrücken.

LG
Heiner

Gefällt mir

12. November 2009 um 8:58
In Antwort auf heiner9999

Dann sollen sie
den Kaufpreis und damit den Finanzierungsvertrag entsprechend reduzieren. Damit hast du dann entweder weniger oder niedrigere Raten.

Aber aufpassen, das sie dir nicht irgendwelche Ksotenbei der umstellung des Fianzierungsvertrages aufdrücken.

LG
Heiner

Der Wahnsin!!!!!!!!!!!!!!!
Da rufen die mich gestern Abend an und wollen mir 30 Euro auszahlen!!!! Eine unverschämtheit!!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Brauche mal dringend euren Rat!!!

22. August 2009 um 11:16

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen