Home / Forum / Recht & Unrecht / Was soll ich nur machen? Thema: Geburtstag/ Gratulation

Was soll ich nur machen? Thema: Geburtstag/ Gratulation

3. Mai 2013 um 16:50

Also, ich bin ein äußerst höflicher Mensch und bin gerade am überlegen, wie ich es am besten machen soll.

Folgende Situation:
Per Zufall erfuhr jemand, dass ich Geburtstag hatte. Da diese Person meine Telefonnummer nicht mehr hatte, gratulierte sie mir per eMail. Darüber freute ich mich sehr.
Dazu muss ich schreiben, dass wir nicht befreundet sind uns jedoch seit mehreren Jahren kennen und uns gut verstehen.

Diese Person hat nun in Kürze auch Geburtstag.

Jetzt meine Frage:
Soll ich sie anrufen oder ebenfalls per Mail gratulieren?
Mir wäre ein Anruf lieber.
ABER----
Wir sind nicht befreundet. Ich hätte Angst- echt Angst-
mit meinem Anruf ungelegen zu kommen wenn vielleicht Gäste, Freunde u.s.w. um sie wären und ich mit dem Anruf stören könnte.

Ich überlege mir noch nen Ast.

Mehr lesen

21. Mai 2013 um 15:50

Ganz ehrlich...
an einen GB kommt irgendwie jeder Anruf unpassend. Entweder hat man den Hörer gerade mal für 2 Minuten zur Seite gelegt und isst mit den Liebsten Kuchen...

Wie wäre es wenn du es einfach koppelst. Schreibe ihr früh eine Mail und gratuliere ihr/ihm, sage aber ebenso dass du dich am Abend noch einmal melden würdest. Dann kann er/sie ja sagen wanns passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Vermieter benimmt sich wie die Axt im Walde
Von: mavis_11982862
neu
16. Mai 2013 um 0:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram