Home / Forum / Recht & Unrecht / Was tun gegen schimmel

Was tun gegen schimmel

25. November 2009 um 21:41 Letzte Antwort: 4. Januar 2010 um 21:40

hallo und zwar hab ich ein riesiges problem.
in unserem schlafzimmerschrank ist seit kurzem schimmel aufgetaucht. haben es weggewischt und heute wollte ich die bezüge für die babywiege waschen da wir nachwuchs im dezember erwarten. leider war unter den bezügen das ganze bett voller schimmel. was kann man dagegen machen? haben es weggewischt und jetzt kann ich den vermieter ja nicht mehr kontaktieren weil es keine beweise mehr gibt. kann man sich einen gutachter zukommen lassen oder was hat man für möglichkeiten?
ich hab angst um das baby....
hat jemand rat?
liebe grüße

Mehr lesen

26. November 2009 um 23:39

Danke dir
ja genau der schrank steht an der ausenwand und das bett auch genau daneben. auserdem trocknen wir die wäsche immer im schlafzimmer vielleicht kommt der schimmel auch daher.
was kann man noch tun auser umzuräumen.
hat mir sehr geholfen vielen dank

Gefällt mir
27. November 2009 um 7:41
In Antwort auf jana_12257590

Danke dir
ja genau der schrank steht an der ausenwand und das bett auch genau daneben. auserdem trocknen wir die wäsche immer im schlafzimmer vielleicht kommt der schimmel auch daher.
was kann man noch tun auser umzuräumen.
hat mir sehr geholfen vielen dank

Wäsche woanders trocknen;
Schrank und Bett mit ordenlich Abstand von der Wand aufstellen, heizen und lüften.

Gefällt mir
27. November 2009 um 20:38

Morgen
haben wir einen besichtigungstermin. das bad ist so klein das man sich noch nicht mal drehen kann und wir haben auch keine möglichkeit den schrank auf die andere seite zu schiebenist hier ne echt blöde situation. aber ich bin so froh das ich schonmal weis woran es liegt.
wir dachten das zu wenig gelüftet wird und haben deshalb den ganzen tag das fenster auf kipp ( jetzt weis ich bescheid.)
gut danke euch nochmal

Gefällt mir
31. Dezember 2009 um 13:53
In Antwort auf flyingkat

Wäsche woanders trocknen;
Schrank und Bett mit ordenlich Abstand von der Wand aufstellen, heizen und lüften.

Das Problem kenne ich
hatte ich in meiner früheren Wohnung auch mal.Große Möbelstücke auf keinen Fall an die Aussenwand.
Hatte dann auch umgeräumt und die Wand mit schimmelresistenter Farbe angemalt.Das half dann.

Gefällt mir
4. Januar 2010 um 21:40

Schimmel in derwohnung
hallo

und zwar hab ich eine 1 jährige tochter und bin zum 1.12 umgezogen und habe 1 woche später gesehen das schimmel in der wohnung ist und seit dem ist sie auch das erste mal in dem ganzen jahr krank gewesen. kann das am schimmel liegen?

Gefällt mir