Home / Forum / Recht & Unrecht / Was will der Schornsteinfeger von mir?

Was will der Schornsteinfeger von mir?

21. März 2012 um 11:07

Der schonrsteinfeger hat gestern ein Zettel an die Türgehangen auf dem sind 2 Sachen angekreutzt: ..

Abgaswegeüberprüfung
Ermöglichen sie mir bitte den Zutritt zu
sämtlichen Raümen mit Gas/Ölfeuerstätten.

Immissionsschutzmessung
Ermöglichen sie mir bitte den Zutritt zu
sämtlichen Raümen mit messpflichtigen
Feuerstätten.

Die Gastherme steht im Badezimmer und da frag ich mich
wo er noch rein muss, da meine Tochter ihr zimmer abgeschlossen hat wenn sie nicht da ist, das der kleine Bruder da nichts rausraümt

Muss er in alle raüme?

Mehr lesen

21. März 2012 um 15:02

Er ...
... muss in alle Räume, in denen eine Heizungsanlage steht (nicht zu verwechseln mit dem Heizkörper). Wenn also lediglich in Ihrem Bad eine Gastherme hängt, muss der Schornsteinfeger nur in Ihr Badezimmer.

Gefällt mir

21. März 2012 um 15:43

Okay
Ganz lieben dank ..

Gefällt mir

2. November 2013 um 18:10

Pflicht
soweit ich weis hat er die pflicht in alle räume zu kommen für die es nötig wäre den schornstein bzw. die heizung zu messen oder zu reinigen...es gab sogar fälle in denen die schornis mit der polizei kamen und mit dem schlüsseldienst sich zutritt verschafften....
aber wenn du fragen hast dann ruf mal bei www.schornsteinfegerportal.de an...an die habe ich mich auch schon gewand...die sind echt super und helfen gerne ....lg

1 LikesGefällt mir

12. November 2013 um 20:19

Hallo
ich hab den gleichen Zettel heute bei mir hängen- kannst du mir bitte sagen was der jetzt alles überpruft hat-seither ist er nämlich bei mir immer schnurstracks in den keller und hat dort die Heizungsanlage gemessen und den schornstein gereinigt....geht der jetzt in jeden Raum und kontrolliert die heizkörper? wäre nett wenn du mir deine Erfahrung maien würdest...
viele Grüsse

1 LikesGefällt mir

2. Dezember 2013 um 18:29

Verpflichtet
also das du ihm den zugang zu den räumen verschaffst in denen die begehung stattfinden muss, das heißt in denen der kamin, gerätschaften stehen an denen co2 werte gemessen werden öfen etc. dann musst du ihn in die räume lassen...
ansonsten nein...

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen