Home / Forum / Recht & Unrecht / Wäsche in der Wohnung trocknen?

Wäsche in der Wohnung trocknen?

14. Juli 2011 um 16:20

Hallo Freunde.

Heute ist es bei uns ziemlich stürmisch. Und ich habe vor dem Sturm eine Ladung Wäsche eingeworfen. Nun wollte ich sie aufhängen, auf dem Balkon oder im Garten. Doch ist der Wind so stark, dass ich befürchte alles aufsammeln zu müssen.

Kann ich meine Wäsche auf einem Wäscheständer im Schlafzimmer stehen lassen? Ich habe die Fenster auf Kippe und es herrscht eigl. Durchzug.
Oder soll ich sie doch lieber schnell nochmal abhängen und im Bad aufhängen.

Mein Problem ist nur, dass ich mich schonen soll, durch meine Schwangerschaft und einer Blutung. Und den Wäschekorb, immer halb befüllt, darf ich da leider nur durch die Wohnung tragen.

Könntet ihr mir ein Tipp geben? Stell ich das Ding in die Wanne und lasse das Fenster auf? Oder geht es im Bad bei dem Wind auch?

Vielen lieben Dank im Vorraus
leiserSturm90

Mehr lesen

14. August 2011 um 10:59

Also
ich denke, dass das kein Problem ist, wenn man mal aus gesundheitlichen und wetterbedingten Gründen die Wäsch in der Wohnung trocknet! Schau mal bei dir im Mietvertrag nach, wenn nichts drin steht, darfst du auch in der Wohnung deine Wäsche aufhängen. Ich wohne mitten in der Stadt und habe nicht mal ein Garten oder Balkon, da bleibt mir nichts anderes übrig
Meine Mitbewohnerin trocknets in der Küche und ich in meinem Zimmer... Bad geht bei uns nicht, das ist zu klein
Liebe Grüße!

Gefällt mir

18. September 2011 um 17:46


Also ich trockne meine Wäsche auch bei mir in der Wohnung. Einen Balkon gibt es hier nicht und im Keller mag ich die nicht aufhängen, weil die dann müffelt. Wenn du das fenster auf kipp hast, sollte es kein Problem sein, die Wäsche drin zu trocknen. =)

Gefällt mir

19. September 2011 um 13:45

Wäsche trocknen
Also ich trockne bei gutem Wetter meine Wäsche immer auf dem Balkon, und es es stürmisch ist, dann knipse ich die mit Wäscheklammern fest, damit sie nicht wegfliegen

Sonst hänge ich die eig. immer bei uns im Arbeitszimmer auf. Aber immer lüften, sonst entsteht eine eklige, feuchte Luft.

Lass sie lieber stehen, und kippe das Fenster leicht an.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen