Home / Forum / Recht & Unrecht / WBS Schein nachreichen Hilfe?

WBS Schein nachreichen Hilfe?

14. Juni 2019 um 23:08

Hallo liebe Community,

Ich heiße Ingrid bin neu hier und weiß jetzt schon das gehört hier nicht rein aber ich brauche dringend Hilfe.)

Ich hab von Sozialamt eine Wohnung zugesichert bekommen, die Wohnungsgesellschaft benötigt ein WBS Schein den ich noch beantragen muss!
Kann ich den Vertrag schon unterschreiben? und mit den Makler der Wohnungsgesellschaft vereinbaren das ich den WBS Schein nachreiche.
Er sieht ja das ich vom Sozialamt die Wohnung finanziert bekomme somit bekäme ich auch ein WBS Schein nur den muss ich noch beantragen..
Und ich will nicht das die Wohnung dann in der Zeit schon weg ist glaubt ihr das würde gehen er sieht ja wirklich das die Zusicherung von Jobcenter kommt schwarz auf weiß somit steht dem WBS Schein nichts im Wege.
Geht das so?
Vielen Dank schon mal an die ganzen hilfreichen antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid
 

Mehr lesen