Home / Forum / Recht & Unrecht / Welche autoversicherung für fahranfänger?

Welche autoversicherung für fahranfänger?

19. Juni 2005 um 12:34

hi.welche autoversicherung ist (momentan) die günstigste für fahranfänger? kann mein auto leider nicht über meine eltern versichern lassen, brauche ne eigene. bin 21 j. und habe meinen führerschein erst seit märz 05. gibt es spezielle, günstige (!) anfänger oder vielleicht studententarife? hat jemand vielleicht nen link? danke.

Mehr lesen

20. Juni 2005 um 12:07

Hm....
...dir ist schon bewusst, was so ne Versicherung als Anfänger kostet??? Wenn du gar keine anderen Möglichkeiten hast, dich irgendwo über jemand anderen mitzuversichern, dann wirst du egal bei welcher Versicherung erstmal auf 140% eingestuft, was ganz schön enschlägt, sind je nach Auto und anderen Kriterien, wie Stadt oder land, Garage ode nicht und so, zwischen 200 und 300 pro Quartal.... Das aufs Jahr gerechnet... Ganz schön Hammer...Allerdings wird man auch am Anfang immer recht schnell wieder runtergestuft, teuer bleibts trotzdem. Ne Studentenversicherung oder so gibts glaub ich net, denn gerade die jungen Leute sind der Versicherung ja ein Dorn im Auge. Am besten du hängst dich mit den Daten deines Autos(ganz wichtig die sog. Schlüsselnummern, siehe KFZ-Schein) ans Telefon oder aber auch ins Internet. Und dann heisst es ein bischen vergleichen. Ich bin bei der HUK versichert und sehr glücklich damit. Generell gilt, dass Internetanbieter (zB huk24.de anstatt huk-coburg.de) immer etwas billiger sind. Du kannst dir auch auf bestimmten Seiten für etwa 10 ein Angebot einholen, wobei da denn viele Anbieter verglichen werden. Praktisch aber teuer. Hm, so weit wars das glaub ich.... Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen... Viel Spaß und Glück beim Suchen! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 23:54

Einstufung
Hi,
das du deinen Führerschein erst seit diesem Jahr hast, befürchte ich, dass du bei 240% einsteigen musst (weil du den Führerschein noch keine 3 Jahre hast).

Als Fahranfänger zahlst du, fast egal bei welchem Versicherer, immer relativ viel. Was stimmt, denke ich, ist dass Internetanbieter günstiger sind.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2005 um 23:46

Huhu
hast du nicht eine oma oder einen opa, der dir schadensfreie jahre abtreten kann und evtl. sowieso nicht mehr fährt?

31. Juli 2005 um 20:21
In Antwort auf smomha_12957166

Huhu
hast du nicht eine oma oder einen opa, der dir schadensfreie jahre abtreten kann und evtl. sowieso nicht mehr fährt?

SFR übernehmen
in dem Fall wäre es sinnvoller, die Versicherung über die Oma, oder Opa, oder so laufen zu lassen, da man immer nur so viele schadenfreie Jahre übernehmen kann, wie man selbst schon den Führerschein hat (z.B. Opa hat SF20, sie hat erst zwei Jahre den Führerschein-> sie kann max SF2 übernehmen, der Rest ist einfach "futsch")

Wenn man einen guten Versicherungsvertreter hat, kann der das evtl. so hinbiegen, dass man mehr Jahre übernehmen kann, verlassen kann man sich darauf aber nicht.

5. Januar 2010 um 10:05

Gute Vergleiche
hier gibt es gute vergleiche:

http://www.wichtige-tipps.de/welche-autoversicherung/beste-autoversicherung.html

17. Februar 2010 um 21:12

Devk..
Hey snuffy,

also ich habe gestern mein erstes auto bei der DEVK versichert. Dort ist es möglich eine Rentenversicherung über 30 im Monat abzuchließen und wird dann automatisch bei 85% eingestuft, somit zahle ich jetzt etwas über 80 für die Versicherung.Fand das mit der Rentenversicherung eine gute Idee, weil es heutzutage jedem zu Gute kommt etwas für später zu tun. Man hat sogar zugriff zu dem Geld, das man spart, so kann man z.b in so Fällen wie du ziehst aus und willst dir eine Waschmaschine zulegen, oder sowas in der art. Außerdem sinken die Prozente jedes Jahr, nächstes Jahr falle ich auf 70%. Ansonsten würde ich einfach mal bei Check24.de gucken und da vergleichen, hat mein vater auch gemacht, waren vorher bei der HUK und sind halt zur DEVK gewechselt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Soni

22. Juli 2012 um 13:38

Da können Sie aus über 60 Versicherungen vergleichen
Kostenlos Versicherungen Vergleichen für Auto Motorrad
Ihre Vorteile :

Onlinerechner mit Sofortergebnis
Einsparung bis zu 65% möglich
Beste Versicherung finden
Über 60 Versicherungen
Onlineabschluss möglich
... das ganze ist für Sie Kostenlos
>>> www.PKW-Versicherungsvergleich.de <<<

3. November 2012 um 0:29

Bester Autoversicherungsvergleich

Am besten du benutzt folgenden Vergleich um für dich die beste Autoversicherung auch für Fahranfänger zu finden:

http://bit.ly/T9ulIS

.

15. September 2013 um 17:05

Günstige Autoversicherung für Fahranfänger
Folgende Autoversicherung gehört zu den besten und ist für Fahranfänger gut geeignet:

http://bitly.com/19UyrMc

30. September 2013 um 19:16

Versicherungs-vergleich
am besten kannst du hier kostenlos, deine Versicherung berechnen und auch gleich vergleichen
www.versicherungs-world.de

22. Oktober 2013 um 21:50

Versuchs mal hiermit
Das kann man nicht pauschal sagen! Es kommt darauf an wie lange du schon einen Führerschein hast, wann der letzte Unfall war, wieviel Prozente du hast natürlich auch auf Deinen Wagen - Am besten vergleichst Du einfach zwei oder drei Angebote. Ich bin ganz gut mit einem Tarifrechner gefahren, hilft schnell ein passendes und vor allem günstiges Angebot zu findem. Die Preisunterschiede sind bei KFZ-Versicherungen extrem hoch. Hier kann man kostenlos und unverbindlich vergleichen:

http://bit.ly/auto-vergleich

viel Erfolg bei der Suche nach einer günstigen Versicherung!

23. Oktober 2013 um 21:47

Günstige Autoversicherung für Fahranfänger
Folgende Autoversicherung gehört zu den besten und ist für Fahranfänger gut geeignet:

http://bitly.com/19UyrMc

14. Juni 2015 um 17:01

Ausrechnen lassen
am besten ausrechnen lassen bei z.b. www.vergleich-web.de Angaben aintragen und schon sieht man die günstigste

Frühere Diskussionen
Kiosk verkauft nur an stamm kunden
Von: feroze_12552363
neu
4. Juni 2015 um 23:57
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest