Home / Forum / Recht & Unrecht / Welche Gelder stehen mir in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft zu?

Welche Gelder stehen mir in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft zu?

15. Juli 2014 um 13:54

Hallo zusammen,

ich fang mal so an, ich bin 20 Jahre jung und bin jetzt in der 13ten Woche schwanger.

Ich bin jetzt seit kurzem arbeitslos und ich wollte mal fragen was mir alles zusteht an Geldern in der Schwangerschaft und vorallem auch nach der Geburt?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr weiter helfen würdet, was ich alles wo und wie beantragen kann?

Liebe Grüße
MaahsiGirl

Mehr lesen

16. Juli 2014 um 0:16


hallo,
ich stecke ab ende juli in der exakt selben situation.
was ich gemacht habe ist, ich habe mir einen termin bei "pro familia" geholt und werde dort beraten. ich habe mich nämlich auch gefragt,was mir so an leistungen zu steht..mein termin ist erst mitte august.
nun ja was ich dir mit sicherheit sagen kann ist, dass das kind nach der geburt kindergeld bekommt.aber nicht einfach so,sondern du musst da zur entsprechenden stelle und das beantragen.
du könntest dich auch beim jobcenter melden und einen antrag auf wohngeld beantragen,es sei denn du wohnst schon alleine.
wenn das dein erstes kind ist, wird dir die erstaustattung bezahlt,wobei du da natürlich wieder einen antrag stellen musst,der dann auch genehmigt werden muss.
hmm ja, leider weiß ich noch nicht viel mehr aber ich würde sagen, suche eine beratungsstelle in deiner stadt auf, mach dir nen zettel mit all deinen fragen und hoffentlich findet ihr dann da gemeinsam antworten.
ich wünsche dir viel glück und eine erholsame schwangerschaft.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Musiker bei Bandcamp - Steuern??
Von: vivelvet
neu
4. Juli 2014 um 17:11

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen