Home / Forum / Recht & Unrecht / Welche Gelder stehen uns zu?

Welche Gelder stehen uns zu?

12. August 2014 um 15:08

Hallo,

habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. War eigentlich nicht geplant. Das Kind soll Anfang April kommen.
Jetzt meine Frage mein Arbeitsvertrag läuft Mitte April aus. Wie geht es dann mit dem Geld weiter? Welche Gelder stehen mir dann zu?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße Tina

Mehr lesen

16. August 2014 um 10:04

Hallo Tina!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch!

Du bekommst ganz regulär das Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld.
Das Wichtigste ist, dass Du die Schwangerschaft über in einem Arbeitsverhältnis stehts, was ja der Fall ist (wegen der Berechnung des Elterngeldes).

Ich hab übrigens einiges an Babysachen (auch Schaukel usw.) abzugeben, alles top erhalten.
Melde Dich doch per PN wenn du Interesse hast.

Gefällt mir

16. August 2014 um 11:58

Je
nach Gehalt kannst du auch bei einer karitativen Einrichtung Beihilfe für die Erstausstattung beantragen. Welche das in deinem Wohnort ist, kannst du über Google rausbekommen. Je nach Höhe des Elterngeldes kannst du auch Wohngeld beantragen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Raumsprays
Von: whitewitch69
neu
3. August 2014 um 16:27
Mein Recht
Von: ronnyr6
neu
26. Juli 2014 um 8:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen