Home / Forum / Recht & Unrecht / Welche Papiere? Wer kann helfen?

Welche Papiere? Wer kann helfen?

15. Februar 2008 um 10:56

So, hab heute morgen bei unserem "Wunsch"Standesamt (keine Heimatgemeinde). nachgefragt wegen eines Termins. Als ich nachfragte, welche Papier dort gebraucht würde, meinte der Herr, ich müsse entweder zu meiner Gemeinde oder mein Zukünftiger zu seiner Gemeinde, die würden dann alles regeln.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich hab keine Lust auf diesen Hickhack zwischen Behörden, weil vielleicht irgendwelche Papiere nicht vorliegen.

So nun zu unseren Verhälntissen:
Wir sind beide geschieden und somit werden wir wohl das Scheidungsurteil brauchen. Ich hab zwei Kinder von meinem Exmann, Sorgerecht ist bei beiden, steht aber im Scheidungsurteil.

LG Lissi

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 14:07

Papiere
Hallo,

1. für jeden eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Vorehe ( beim Heiratsstandesamt )- hiermuss bei jedem die Rechtskraft der Scheigungen eingetragen sein
2. für jeden eine neue Abstammugnsurkunde
3. gültige Ausweise
4. für jeden eine Meldebescheinigung von Eurem Einwohnermeldeamt
5. Beide Scheidungsurteile ( Achtung: hier muss die Rechtskraft der Scheidungen eingetragen sein)
6.Geburtsurkunden der Kinder
7.Anmeldung zur Eheschließung bei Eurem zuständigen Wohnsitzstandesamt dort gibt es dann auch die Ermächtigung für die Eheschließung an irgendeinem anderen Standesamt
Die ERmächtigung wird zusammen mit den Unterlagen der Anmeldung zur Eheschließung an Eurer (Wunsch)-heiratsstandesamt geschickt.

Viele Glück
Joschka

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 9:34

Lissi 111
dann musst du eben "diese Lust" dazu finden. Es ist nun mal so, daß du bei einer rechtlichen Angelegenheit wie der Eheschließung von Behörden abhängig bist. Und wenn dein "Wunsch-Standesbeamter" dir in diese Richtung einen Tip gibt, dann ist das eben so. Im Übrigen kann es keine große Sache sein, bei den beiden Standesämtern eurer Heimatgemeinden vorstellig zu werden. Ich denke dass jede-r von euch beiden die Scheidungsurteile parat hat.

Grüßle
Gandalf

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie komme ich aus handyvertrag
Von: blacklady81
neu
16. Februar 2008 um 20:11

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen