Home / Forum / Recht & Unrecht / Welche Steuerklasse?

Welche Steuerklasse?

16. Oktober 2015 um 11:32

Ich frage jetz einfach mal ganz dumm, ob ich bei Steuerklasse 1 bleiben muss, oder zu Steuerklasse 2 wechseln kann.
Ich habe ein Kind und das alleinige Sorgerecht. Ich bin mit dem Vater meines Kindes (wieder) zusammen, wir wohnen aber nicht zusammen. Jeder von uns ist in seiner eigenen Wohnung gemeldet. Das Kind wohnt bei mir.

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

16. Oktober 2015 um 18:59

Soweit ich weiss..
Wenn ich mit jemandem zusammenwohnen würde, hätte ich steuerklasse 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2015 um 19:13
In Antwort auf kimmelody

Soweit ich weiss..
Wenn ich mit jemandem zusammenwohnen würde, hätte ich steuerklasse 1

Genau so ist es!
In deinem Fall würde ich sagen Stkl 2 wäre möglich. Habe nochmal nachgelesen und du erfüllst die Voraussetzungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 16:59
In Antwort auf florina911

Genau so ist es!
In deinem Fall würde ich sagen Stkl 2 wäre möglich. Habe nochmal nachgelesen und du erfüllst die Voraussetzungen.

...
Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest