Home / Forum / Recht & Unrecht / Welche Versicherungen braucht man unbedingt?

Welche Versicherungen braucht man unbedingt?

31. Dezember 2014 um 20:43

Hallo,

ich bin noch jung und wollte mal fragen: welche Versicherungen braucht man unbedingt?

Mir fällt ein: Krankenversicherung, Haftpflicht und ggf. Hausrat?
Welche würdet Ihr noch sagen?

Mehr lesen

14. Februar 2015 um 19:40

Viel wichtiger:
Berufsunfähigkeit, Haftpflicht und Unfall...
Wenn dir eine dieser 3 sachen passiert kann es existenzgefährdent werden....

Gefällt mir

4. März 2015 um 16:57
In Antwort auf carloloewe

Viel wichtiger:
Berufsunfähigkeit, Haftpflicht und Unfall...
Wenn dir eine dieser 3 sachen passiert kann es existenzgefährdent werden....

Unfallversicherung
Eine Unfallversicherung braucht kein Schwanz, den im Schadenfall haben die nicht gezahlt! Der letzte mist! Meine Krankenkasse ist die beste!

Gefällt mir

17. Juni 2015 um 21:17

.
Berufsunfähigkeit und Haftpflicht sind ein muss.
Eine Hausrat lohnt sich vorallem dann, wenn du ein paar Dinge hast, die etwas wertvoller sind.

Bei allen anderen Versicherungen ist das eher Ansichtssache bzw. persönliches Empfinden.
Man könnte überlegen, ob man wenn man gesetzlich versichert ist, noch eine Zusatzversicherung z. B. für die Zähne abschließt. Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen.

Gefällt mir

20. November 2015 um 20:35

Welche Versicherung ist nötig?
Hallo die Frage liegt schon etwas zurück, aber ich denke es gibt viele junge Leute, die es interessiert.

Es gibt drei Arten von Versicherungen.

1. Die Muss-Versicherung!

Unter die Muss-Versicherung fallen Versicherungen, welche dein wichtigstes Hab und Gut schützen. Nein, es ist nicht dein Auto oder die Prada Handtasche , es ist deine Arbeitskraft. Denn wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, hast Du kein regelmäßiges Einkommen. Das bedeutet die Grundversorgung ist gefährdet.

2. Die Kann-Versicherungen

Bei den Kann-Versicherungen handelt es sich um Versicherungen, welche zu deinem Lebensstandard beitragen oder in ungünstigen Fällen für einen Schaden aufkommen.

3. Die Unsinnigen Versicherungen

Versicherst Du dein Reisegepäck über eine Versicherung, welche nur zahlt wenn Du mit der dazugehörigen Kreditkarte die Reise bezahlt hast, ist dies absoluter Blödsinn.

Falls Du mehr dazu wissen möchtest, besuch doch einfach mal http://optimumsparen.de/vergleich-macht-reich/
dort steht noch mehr zum Thema Versicherungen.

Viel Spass

Gefällt mir

9. April 2016 um 14:16

Frühzeitig informieren
Ich finde auch das eine BU und eine Haftpflichversicherung sehr wichtig sind. Die BU am besten so früh wie möglich abschließen, auch hier schön nachzulesen:
http://getsurance.de/blog/berufsunfaehigkeitsversicherun g-fuer-studenten-sinnvoll-oder-nicht/

oder anzusehen: http://getsurance.de/blog/video-haftpflichtversicherung-lustig-erklaert/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ehe, Steuern, Gütertrennung, Scheidung
Von: ivy679
neu
31. Dezember 2014 um 20:42
Steuern/Ehegattensplitting, Kosten Scheidung etc
Von: ivy679
neu
31. Dezember 2014 um 20:39

Geschenkbox