Home / Forum / Recht & Unrecht / Welches ist die beste privat Krankenversicherung???

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???

30. Mai 2012 um 22:04 Letzte Antwort: 31. August 2015 um 11:30

Hallo, ich suche die beste Krankenversicherung. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich lebe in Baden-Würtemberg und ich bin die Ausländerin. Danke.

Mehr lesen

31. Mai 2012 um 13:15

Warum ...
... wollen Sie eine überteuerte private Krankenversicherung abschließen? Gehen Sie lieber zu einer Gesetzlichen und versichern sich dort freiwillig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 22:52
In Antwort auf lucius_12237905

Warum ...
... wollen Sie eine überteuerte private Krankenversicherung abschließen? Gehen Sie lieber zu einer Gesetzlichen und versichern sich dort freiwillig.

Antw.
Danke schön. Ja, ich weiss schon, dass private Krankenversicherung zu teuer ist. Meine Bekannte hat für mich die "Techniker Krankenkasse" empfohlen. Was halten Sie davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2012 um 13:34
In Antwort auf andela_11846356

Antw.
Danke schön. Ja, ich weiss schon, dass private Krankenversicherung zu teuer ist. Meine Bekannte hat für mich die "Techniker Krankenkasse" empfohlen. Was halten Sie davon?

Ja, ...
... die Techniker ist gut. Ebenso die AOK.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 12:42

TK Prämie
Also ich werde zur TK wechseln...

Die Leistungen der großen sind ja überwiegend identisch aber für die TK spricht, dass sie Teile ihres Überschusses an die Versicherten zurückgeben. Das finde ich eine sehr faire Sache!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 16:59

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
Hi,

ich bin zwar bei der DAK und dort an sich auch ganz zufrieden aber mit der Techniker kannst du sicher nichts falsch machen und die 80,-Dividende sind ja auch ganz nett. Ich bin auch schon am Überlegen ob ich nicht wechseln soll.

Da die TK Werbung in der Glotze macht gehe ich mal davon aus das es bei den gehen muss. Aber ich frag mich gerade ob man einen Anspruch darauf hat bei jeder gesetzlichen Kasse Mitglied zu werden, egal in welchem Bundesland sich die Kasse befindet oder ist das irgendwie beschränkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2013 um 16:28

Re. Privat oder gesetzlich?
Ich bin etwas verwirrt, suchen Sie eine private oder eine gesetzliche Krankenversicherung?
Bei privaten kenne ich mich nicht wirklich aus. Was die gesetzlichen angeht kann ich die Techniker soweit empfehlen, ich bin seit einiger Zeit dort und auch zufrieden. Das sie nun die Dividende bzw. die Beitragsrückzahlung ausschütten finde ich natürlich gut. Allerdings sollten Sie sich überlegen welche Bedürfnisse Sie haben, also was sie für Leistungen von einer Krankenkasse erwarten? Denn da gibt es auch Unterschiede.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2013 um 17:52

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt bei der PKV auf dich an. Also wie alt du bist, wie es mit deiner aktuellen Gesundheit, deiner Krankenvorgeschichte etc. aussieht. Danach und je nachdem, welche Leistungen du in deinem PKV Tarif absichern willst, berechnet sich dann dein PKV Beitrag. Wenn du eine PKV abschließen möchtest, kannst du dich entweder aneinen Versicherungsmakler wenden oder selbst einen [url=http://www.pkv-vergleich.de]Online PKV Vergleich[/url] machen. In der GKV sieht es da schon anders aus. Hier erhälst du die gleichen Leistungen wie jeder andere, musst aber, je nach deinem Einkommen, einen höheren oder niedrigeren Beitrag dafür zahlen als andere Versicherte bei der selben Krankenkasse.
Dann wäre noch zu klären, ob du dich überhaupt privat krankenversichern kannst, denn dazu musst du entweder die Versicherungspflichtgrenze mit deinem Einkommen übersteigen oder versicherungsfrei sein, z.B. weil du selbstständig bist oder studierst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 19:21

TK
Also ich bin seit Jahren bei der Techniker und kann mich nicht beklagen. Und da die dort jetzt sogar Überschüsse an die Mitglieder zurückzahlen, sehe ich auch keinen Grund zu wechseln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 15:41

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
@chrisi1504

Es wirkt auf den ersten Blick zwar unfair das man bei der GKV je nach Einkommen mehr oder weniger bezahlen muss aber im Gegensatz zur PKV steigen die Beiträge im Alter nicht in unermessliche.

Mal abgesehen davon das ich lieber für die Allgemeinheit etwas mehr bezahle als die Dividende von Aktionären mit meinen Beiträgen zu finanzieren und das man wie bei der TK sogar eine Beitragsrückerstattung bekommt findet man bei den PKV's sicher noch seltener als bei den GKV's.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2013 um 12:12

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
1. Suchst Du nun eine PKV oder eine GKV?
2. Bist Du Angestellt, Selbständig oder Arbeitlos?

@chrisi1504:
Das stimmt so nicht ganz! Es gibt ein Leistungspaket was gesetzlich jede Krankenkasse leisten muss, aber es gibt auch Zusatzleistungen die sich die GKK bezahlen lassen und andere wiederum haben das Inklusive. Die vielmals schon hier erwähnte Techniker Krankenkasse hat eins der breitesten Leistungsangebote unter den GKKs. Unabhängig davon ob Sie jetzt noch Ihren Mitgliedern eine Dividende aus zahlen oder nicht.

@raupe22:
Ich bin privat versichert und kriege eigentlich jedes Jahr Geld zurück, wenn ich nicht Krank gewesen bin. Ich weiss aber nicht ob das jetzt gang und gebe ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2013 um 10:20
In Antwort auf gerda64

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
1. Suchst Du nun eine PKV oder eine GKV?
2. Bist Du Angestellt, Selbständig oder Arbeitlos?

@chrisi1504:
Das stimmt so nicht ganz! Es gibt ein Leistungspaket was gesetzlich jede Krankenkasse leisten muss, aber es gibt auch Zusatzleistungen die sich die GKK bezahlen lassen und andere wiederum haben das Inklusive. Die vielmals schon hier erwähnte Techniker Krankenkasse hat eins der breitesten Leistungsangebote unter den GKKs. Unabhängig davon ob Sie jetzt noch Ihren Mitgliedern eine Dividende aus zahlen oder nicht.

@raupe22:
Ich bin privat versichert und kriege eigentlich jedes Jahr Geld zurück, wenn ich nicht Krank gewesen bin. Ich weiss aber nicht ob das jetzt gang und gebe ist...

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
Klar solange du doch Jung und Gesund bist bekommst du u.U. auch von der privaten etwas wieder, aber das kann sich im Alter ganz schnell ändern und dann steckst du in der privaten fest und kommst zumindest so einfach nicht mehr raus.

Zudem unterscheidet sich Beitragsrückzahlung der gesetzlichen Kassen gegenüber den privaten darin, dass alle Mitglieder den gleichen Betrag zurückbekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2013 um 16:13

Dividende
hier wird das mit dieser Rückzahlung bei der TK erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=guSWfjGaN9o

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 12:41
In Antwort auf pene_11908418

Dividende
hier wird das mit dieser Rückzahlung bei der TK erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=guSWfjGaN9o

Dividende
Naja, da wird ja nicht vie gesagt ausser man bekommt 80Euro und soll wechseln, wo wird das da den erklärt? in 26sek. auch kaum möglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 19:22

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
Naja das Video ist ja nun nicht so wirklich Informativ, hier mal der Link zu der eigentlichen Dividendenaktion der TK

http://www.tk.de/tk/aktionen/dividende/faq-dividende/480916

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2013 um 18:54
In Antwort auf raupe22

Welches ist die beste privat Krankenversicherung???
Naja das Video ist ja nun nicht so wirklich Informativ, hier mal der Link zu der eigentlichen Dividendenaktion der TK

http://www.tk.de/tk/aktionen/dividende/faq-dividende/480916

...
Ja hast Recht, musste nur grad dran denken weil ich den spot vor kurzem gesehen hab... aber dein link ist besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2013 um 18:51

Beitragsrückzahlungen versus Zusatzbeiträge
Wieso erheben den manche Versicherungen jetzt Zusatzbeiträge und andere machen Beitragsrückzahlungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2013 um 12:32
In Antwort auf pupsel

Beitragsrückzahlungen versus Zusatzbeiträge
Wieso erheben den manche Versicherungen jetzt Zusatzbeiträge und andere machen Beitragsrückzahlungen?

Beitragsrückzahlungen versus Zusatzbeiträge
Freie Marktwirtschaft! Die Krankenkassen haben ja genauso wie andere Unternehmen ein Vorstand, ein Manager eine Marketingabteilung etc. Und einen sind gut in Ihrem Job und die Anderen halt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2013 um 21:57
In Antwort auf pene_11908418

TK Prämie
Also ich werde zur TK wechseln...

Die Leistungen der großen sind ja überwiegend identisch aber für die TK spricht, dass sie Teile ihres Überschusses an die Versicherten zurückgeben. Das finde ich eine sehr faire Sache!

Re:
Allerdings bekommt man soweit ich weiß die Beitragsrückzahlung erst anfang 2014 ausbezahlt, aber trotzdem besser als nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 10:12

Krankenkasse
Hallo, Ich kann dir diese Web-Seite empfehlen http://gkv-wechsel-aktion.de/ um einen Krankenkassenvergleich zu machen, und sich bei den Experten im Bereich Versicherung zu informieren, Ich habe mich auch gezweifelt aber sie haben mich gut beraten, jetzt bin Ich super zufrieden mit meiner Krankenkasse. Schöne Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2014 um 17:32

PKV
Huhu. Hab sehr gute Erfahrungen mit http://procurio.de gemacht. Seriöser Berater,.. der hat mir super Angebot ausgearbeitet, kann ich empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2015 um 11:30

Krankenkasse
Ob du Ausländerin bist oder nicht, macht keinen Unterschied.
Eher ob du Hausfrau, Selbstständige bist oder studierst.
Informier dich einfach mal gründlich und du wirst bestimmt eine [Url=http://www.krankenkasseninfo.de/personengruppen/weitere-personengruppen/]gute Krankenkasse[/url] finden.
Viel Erfolg,
Britt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen