Home / Forum / Recht & Unrecht / Wem "gehört" elterngeld?

Wem "gehört" elterngeld?

8. August 2009 um 23:43 Letzte Antwort: 10. August 2009 um 6:55

Hab ne dringende frage!
Also die sache ist diese:
Ich wohne mit meinem freund zusammen und haben einen 3 monate alten süßen kleinen buben. unsere beziehung läuft nicht mehr bzw total schlecht und ich werde mich von ihm trennen. meist geht es ums geld wenn wir streiten. deswegen möchte ich wissen wem das elterngeld "gehört"? Denn ich kümmer mich ganz allein um den kleinen, er tut gaaaaar nichts. außerdem kann ihc ja wegen der erziehung und pflege des kleinen nicht arbeiten. dafür ist das elterngeld dohc der ausgleich. mein freund aber hat grad auch keine arbeit und möchte deswegen immer die hälfte vom geld haben. aber das elterngeld läuft auf meinen namen und ihc hab das alleinige sorgerecht. muss ihc also wirklihc das geld mit ihm teilen?
ich bin total fertig, er will mihc nur ausnutzen und nur das geld. sonst nichts. #
ich hoffe jemand weiß antwort!

Mehr lesen

9. August 2009 um 21:23

Aber wir arbeiten ja beide gerade nicht
weil ich kümmer mich ums kind. aber er ist nur daheim weil er zu blöd ist sich ne arbeit zu suchen. das arbeitslosengeld bekommen wir ja zusammen, das teilen wir. aber muss ich das elterngeld auch mit ihm teilen?

Gefällt mir
10. August 2009 um 6:55
In Antwort auf isra_12890310

Aber wir arbeiten ja beide gerade nicht
weil ich kümmer mich ums kind. aber er ist nur daheim weil er zu blöd ist sich ne arbeit zu suchen. das arbeitslosengeld bekommen wir ja zusammen, das teilen wir. aber muss ich das elterngeld auch mit ihm teilen?

Was Dir gehört, gehört auch mir, aber was mir gehört, das geht dich nichts an?
Ich verstehe es immer wieder nicht, man lebt als Familie zusammen, aber möchte nichts mit dem anderen zu tun haben, bzw. nur das Gute abfassen. Warum teilt ihr nicht das gesamte Geld und auch die anfallenden Arbeiten? Warum zieht ihr nicht sofort auseinander? Dann muss dein liebster Unterhalt bezahlen (so er kann) und du hast dein gesamtes Elterngeld für Dich und Arbeit hast du auch nicht mehr, denn dein Freund macht ja sowieso nichts!

Gefällt mir