Home / Forum / Recht & Unrecht / Wer bezahlt nach Arbeitsunfall?

Wer bezahlt nach Arbeitsunfall?

23. Juni 2007 um 16:31

der Bruder meines Freundes hat vor ein paar Wochen bei einem Arbeitsunfalls seinen linken Arm verloren. Er mußte amputiert werden und ein Stück von der Schulter auch. Meine Frage wer bezahlt was und wieviel? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 7:33

Wenn es ein Arbeitsunfall....
... war, dann bezahlt die Berufsgenossenschaft. Wieviel das ist, kann ich Dir nicht sagen.
Normalerweise müssten die sich von alleine melden. Der Arbeitgeber ist bei Arbeitsunfällen dazu verpflichtet, den Unfall unverzüglich der BG zu melden....

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 15:01
In Antwort auf Pluster

Wenn es ein Arbeitsunfall....
... war, dann bezahlt die Berufsgenossenschaft. Wieviel das ist, kann ich Dir nicht sagen.
Normalerweise müssten die sich von alleine melden. Der Arbeitgeber ist bei Arbeitsunfällen dazu verpflichtet, den Unfall unverzüglich der BG zu melden....

BG
die Berufsgenossenschaft wird automatisch informiert vom krankenhaus, die fragen nämlich nach dem du eingeliefert wirst bei welcher berufsgenossenschaft ihr seit, die wollen ja schließlich auf kohle sehen, es läuft alles erst einmal über die BG die werden sich von ganz alleine bei euch melden und dann gibt es erst mal ne menge papierkram und glaub mir die ganze angelegenehti wird laaaaangeee dauern, da muß erst mal die schuldfrage geklärt werden und das gesundheitliche und noch vieles vieles mehr...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Servicwüste Deutschland unterstützen?
Von: mauusenina
neu
26. Juni 2007 um 13:28
Nötigung im Straßenverkehr? Bitte lesen ...
Von: vanilliasky
neu
25. Juni 2007 um 20:47

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen