Home / Forum / Recht & Unrecht / Wer kann helfen??

Wer kann helfen??

26. April 2007 um 13:26

Mein Verlobter hasst die Kirche, dennoch möchten wir eine schöne Trauung und haben uns nun überlegt, dass wir die Trauung gerne auf einer Steilküste haben möchten. Geht sowas? Habt ihr da Erfahrungen mit? Und Kostenpunkt??
Ich hab ja von Trauungen unter Wasser gehört, aber soweit ich das mitbekommen habe, war das in den USA.

Mehr lesen

29. April 2007 um 9:26

Exzentrische Heirat
Hallo,

es gibt bestimmt Standesämter die so einen Schwachsinn anbieten. Bei den Amis gibt`s das sogar am Bungee-Seil.

In Deutschland halten sich diese Späßchen aber in Grenzen. Könnt`auf einer Burg, einem Schiff oder Flugzeug usw. heiraten. Steilküste?? Hm. ruft einfach mal bei ein paar Gemeinden an den Küsten an. Sonst' macht es halt konventionell.

Grüße
Joschka

Gefällt mir

29. April 2007 um 19:41

Deutsche Inseln!!
Hi,
also schön und unkonventionell könnt ihr auf den ost/nordfriesischen Inseln heiraten. z.B. auf Pellworm oder Wangerooge. Die bieten verschiedenes an, z. B. Leuchtturm, Strand, Robbenbank,.....einfach mal im Netz schauen. Nach "Inselhochzeit" "Wangerooge" "Pellworm" suchen.
Viel Glück!! Lg

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 8:21
In Antwort auf maja789

Deutsche Inseln!!
Hi,
also schön und unkonventionell könnt ihr auf den ost/nordfriesischen Inseln heiraten. z.B. auf Pellworm oder Wangerooge. Die bieten verschiedenes an, z. B. Leuchtturm, Strand, Robbenbank,.....einfach mal im Netz schauen. Nach "Inselhochzeit" "Wangerooge" "Pellworm" suchen.
Viel Glück!! Lg

Hochzeit am Strand
Hallo,

richtig, dort werden diese Plätze angeboten. Das soll auch sehr schön sein.

Egal wo, es werden normalerweise immer mehr Plätze angeboten. Schiffe, Flugzeuge am Boden, Leuchttürm, Räume in Burgen und Schlössern werden immer mehr nachgefragt. Nur unter Wasser oder auf einer gischtumspülten Klippe wären mir neu.

Nach der Anmeldung zur Eheschließung an Eurem Wohnsitzstandesamt könnt Ihr mit Ermächtigung überall in Deutschland heiraten, selbstverständlich auch auf den Inseln. Kann man gleich mit der Hochzeitsreise oder dem Hochzeitsurlaub verbinden.

Ihr müsst Euch nur um den Termin kümmern, könnte mir vorstellen, dass es dort ziemlich ausgebucht ist.

Sagt mal Bescheid wie es war.

Viele grüße und viel Glück

Joschka

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger, Studentin und Ausländerin - worauf habe ich Recht?
Von: sladusya
neu
26. April 2007 um 12:25

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen