Home / Forum / Recht & Unrecht / Wer kann helfen

Wer kann helfen

21. August 2017 um 21:39

Ein Freund hat damals einen Kredit für seine ex freundin aufgenommen um ihr finanziell zu helfen. Nach der Trennung hat sie die raten bei ihm nicht mehr bezahlt und vertröstet ständig. Mittlerweile sind es über 7.000€. Und er kann diese raten einfach nicht bezahlen und gerät wegen seiner ex immer weiter in die Schulden. Gibt es eine Möglichkeit meinen Freund da raus zu holen??? Kann er aus dem kreditvertrag befreit werden? Die beiden haben damals nichts schriftlich festgehalten. Allerdings gibt es Whatsapp Nachrichten die beweisen, dass der Kredit auf ihrem Mist gewachsen ist und sie eigentlich dafür bezahlen will.... Lieben Gruß.

Mehr lesen

29. August 2017 um 13:41

Seine Einkünfte hatten sich geändert. Er war jetzt 1 Jahr arbeitslos, hat aber jetzt einen neuen Job, musste die eidestadtliche versicherung abgeben und eine kontopfändung liegt auch vor wo ihm nur der selbstbehalt von bleibt. Und er muss noch Unterhalt für 2 Kinder bezahlen. Weiß evtl sonst jemand wie man den selbstbehalt erhöhen kann und was der mindestsatz beim Unterhalt ist?! 
Würde ihm gerne aus den Schulden helfen aber ich weiß nicht wie... 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen