Home / Forum / Recht & Unrecht / Wer kann mir weiter helfen?Bekomme mein erstes Kind!

Wer kann mir weiter helfen?Bekomme mein erstes Kind!

11. Mai 2013 um 19:01

Hallo.
Ich bekomme in ca 6 Wochen mein erstes Kind.
Jetzt war heute mein letzter Arbeitstag,ich war auch schon die Woche bei meiner Krankenkasse und habe den Bescheid über den evtl.Geburtstermin von meinem Frauenarzt abgegeben.Heute kam auch schon das schreiben von meiner Krankenkasse das ich Pro Tag 13,- bekomme,sind 546,- was sie mir überweisen werden.
Jetzt ist meine Frage...
Mit dem Geld kann ich ja wohl schlecht 6 Wochen vor der Geburt über die Runden kommen,ich mein ich muss Miete zahlen,einkaufen,Auto usw.
Bekomme ich weiterhin meinen Lohn?Weil ich werde nach dern 8 Wochen Mutterschutz wieder als Aushilfsbasis einmal pro Woche ca weiter arbeiten gehen wo ich vorher auch beschäftigt was.
Wie läuft das ab?Wer kann mir weiterhelfen?

Mehr lesen

11. Mai 2013 um 21:26

Hi
Also erstmal keine Panik. Du bekommst die 13 von der Krankenkasse und den Rest von deinen Arbeitgeber bis dein Gehalt erreicht ist.
Und danach bekommst du ja bestimmt auch Elterngeld. Man darf auch während des Elterngeldbezuges bis zu 30 Stunden die Woche arbeiten gehen was dann aber auf das Elterngeld angerechnet wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Krankenhaus meldete Kind mit falschem Nachnamen an
Von: zuckerpuppe1985
neu
29. April 2013 um 20:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen