Home / Forum / Recht & Unrecht / Wer kennt sich mit Lohnabrechnungen im Beschäftigungsverbot aus?

Wer kennt sich mit Lohnabrechnungen im Beschäftigungsverbot aus?

5. April 2007 um 23:24

Hallo!

Hab heute meine Lohnabrechnungen für die letzen Monate bekommen.
Bei mir wird der Lohn nun mit "Lohnfortzahlung krank" ausgewiesen. Ist das richtig? Bin ja eigentlich nicht krank...
Desweiteren wird in einer Abrechnung ein Netto-Lohn ermittelt von dem dann eine höhere Abschlagszahlung abgezogen wird. Dadurch kommt als Endbetrag dann ein Minus-Betrag raus. Kann doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Wär froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Kenn mich echt nicht mehr aus. Hab jetzt erst mal die Oster-Feiertage vor mir, bevor ich bei meinem Arbeitgeber nachfragen kann und mach mir ständig Gedanken darüber.

Tinchen

Mehr lesen

6. April 2007 um 8:36

Hallo!
Ich habe an meinem 2.ten Arbeitstag auch erfahren dass ich in der 6.SSW bin und mein Chef gab mir sofort die Pfote...BESCHÄFTIGUNGSVERBOT)der Lohn wurde 9 Monate voll bezahlt, ohne jegliche Abzüge. Dem Arbeitgeber wird das Geld von der AOK etc. zurück erstattet, also er ist dagegen versichert, wenn man das so nennen kann....Ich hatte wie gesagt, eine volle Gehaltszahlung. Das ist nun ne Weile her, befinde mich noch im Erziehungsurlaub und wenn alles nach Plan läuft, werde ich bei Ablauf des Urlaubs, wieder schwanger sein....Was dann? Wieder BESCHÄFTIGUNGSVERBOT?

Gefällt mir

6. April 2007 um 13:08
In Antwort auf luci372

Hallo!