Home / Forum / Recht & Unrecht / Wer zahlt den Elektriker ? Mieter oder Vermieter ?

Wer zahlt den Elektriker ? Mieter oder Vermieter ?

24. Juni 2009 um 20:26

Hallo zusammen!

Die Fakten:

Alter Mieter ist seit mitte April raus.
Neuer Mieter zahlt ab 1.7. Miete, durfte für Renovierungen schon Anfang Mai in die Wohnung und ist am 6.6 eingezogen.
Bis dato waren alle Sicherungen i.o.

Sonntag dann 2x 50Ampere Sicherungen am Zähler defekt. Also am Hausanschlußkasten die Sicherungen. Diese wurden ausgetauscht durch Elektriker, den ich auf Anruf der Mieterin bestellt habe.Habe Ihr aber am Telefon gesagt das Sie die Rechnung zahlen müße, da diese Sicherungen nicht ohne Grund fliegen, und schon garnicht 2 davon.

Wer zahlt den Einsatz?
- Mieter sagt Vermieter weil haben sie ja nix mit zu tun.
- Vermieter meint Mieter, da ja vorher alles ging.

Elektriker hat nichts gefunden, meint aber die Sicherungen fliegen nicht ohne Grund raus. Anschliessend durfte dieser noch im Auftrag der Mieterin IHREN Herd anschliessen, welches ebenfalls mit in die Rechnung einfloß, ebenso wie die neue Herdanschlußdose.

Nu läuft erst mal alles wieder.
Ich hoffe Ihr habt Rat und könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Der Andy

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 8:04

Herd und Herddose
sind Sache der Mieterin. Die Sicherungen bezahlt der Vermieter. Zumindest solange bis er dem Mieter nachweisen kann, das er den Schaden verursacht hat. Nach dem beitrag kann er das nicht, als zahlen.

LG
Heiner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen