Forum / Recht & Unrecht

Wie denkt ihr über das Urteil des BAG bezüglich ausländischer Pflegekräfte?

Letzte Nachricht: 6. August um 10:58
L
ludwigthurgau_331
05.08.21 um 16:02

Ich habe vor ein paar Tagen vom BAG Urteil gehört welchem zu folge die ausländischen Pflegekräfte in Zukunft gleich bezahlt werden sollen wie die einheimischen. Meiner Meinung nach ist es zwar ein Schritt in die richtige Richtung der jedoch wenig ändern wird. Leider arbeiten ja viele davon illegal. Mich würde aber dennoch interessieren wie eure Meinung zu dem Urteil ist. 

Mehr lesen

K
klausrichter_331
05.08.21 um 16:50

Hallo Ludwig!
War ja nicht wirklich schwer darüber zu hören oder zu lesen. War ein grosser Rummel drum herum. Gut möglich dass es ein Schritt in die richtige Richtung war glaube aber dennoch nicht dass sich so schnell was ändern wird. Immerhin hat es viel zu lange gedauert bis es dazu kam, inzwischen arbeiten viel zu viele der ausländischen Pflegekräfte illegal und daran fürchte ich wird sich so schnell nichts ändern. 

Gefällt mir

L
ludwigthurgau_331
06.08.21 um 7:45

Hallo Klaus!
Du hast dazu ja eine sehr interessante Eisntellung. Hab bisher nicht all zu viele getroffen die So positiv darüber diskutiert haben wie du. Die meisten gehen eher davon aus dass dadruch die Pflegeheime noch voller werden würden weil sich noch weniger Leute eine Pflegekraft leisten können werden. 
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das ganze noch entwicklen wird. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klausrichter_331
06.08.21 um 10:58

Hallo Ludwig!
Ja es wird abzuwarten bleiben wie sich dadurch die Lage für die vielen osteuropäischen Pflegekräfte die zur Zeit als 2 in Deutschland arbeiten entwickeln wird. Sollten sich dadurch immer weniger Pflegekräfte leisten können und dadurch gewzungen sein in ein Pflegeheim zu gehen wird das wohl kaum dazu beitragen das die illegale Beschäftigung dieser Pflegekräfte abnehmen wird.

Gefällt mir