Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie finanziere ich als alleinerziehend einfach Wohnung?

Wie finanziere ich als alleinerziehend einfach Wohnung?

11. November 2015 um 22:11

Hallo Mädels

Ich bin z.Z. In Elternzeit, meine Tochter ist 7 Monate alt. Im Moment leben wir noch beim ihrem Vater.
Nun ist das so, dass wir uns getrennt haben und ich jetzt auf der Suche nach einer entsprechenden Wohnung für uns beide bin.
Allerdings weiß ich nicht, wer für mich zuständig wäre? An wen ich mich wenden muss, wie wir überhaupt die/eine Wohnung finanzieren sollen.

Kennt ihr euch aus und habt Tipps und Ideen für uns? Kommen aus dem Raum Düsseldorf

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Dezember 2015 um 2:40

Halll
Keeeeine angst es wird zwar eng was geld angeht aber nicht unmöglich caritas und awo haben beratungsstellen da ruhig hin die haben für fast alles eine lösung es gibt

Wohnungsgeld
Gez befreiungen
Erstauststtungsgeld
Usw ist nur wahrscheinlich viel papierkram am anfang aber selbt dafür gibts berater

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger/arbeit/angst
Von: mond2014
neu
4. Dezember 2015 um 23:20
Wahres Zeugnis
Von: kraussgi
neu
28. November 2015 um 18:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen