Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie kommt man dagegen an?

Wie kommt man dagegen an?

26. Januar 2005 um 16:02

Wir sind mit unserem Latain am Ende.
Zu dem Thema habe ich hier schön öfters gepostet.
Es geht darum :
Mein Freund ist seid ca. 1 1/2 Jahren von seiner Frau geschieden.
Aus der Ehe resultieren eine Eigentumswohnung, die noch finanziert werden muß und ein weiterer Kredit.
Die Exfrau blieb seinerzeit im gemeinsam angemieteten Haus wohnen, zahlte die Miete nicht und nun sind auch noch Mietschulden von ca.4000 zu zahlen.Als es zu diesem Rechtsstreit kam, rief sie meinen Freund an und bat um die Inanspruchnahme der Rechtschutzversicherung und sicherte im Gegenzug zu, für alle Kosten die das Haus betreffen auf zu kommen.Es ging alles vor Gericht, eine Ratenzahlung von 100 wurde vereinbart.
Sie gibt vor nichts zu haben, lebte von seinem Unterhalt, ist nun wieder verheiratet.
Das heißt, der Gerichtsvollzieher kam zu uns.Als die Raten nicht gezahlt wurden.Dagegen sind wir dann angegangen, mußten unseren Rechtsanwalt beauftragen.
Nun haben wir mit ihr vertraglich festgehalten, daß sie zumindestens 50 zahlt und wir den Rest dann notgedrungen vorstrecken.
Nun kamen Rechnungen, vom Gericht , vom Anwalt, über alle Kosten für die die Rechtsschutzversicherung nicht aufkommt.
Diese leiteten wir an sie weiter.
Sie lehnt sich zurück und sagt, sie habe damit nichts zu tun, sie habe ja schließlich den Anwalt nicht beauftragt.
Die ganzen von ihr gemachten Schulden bleiben nun an uns hängen, auch zeigt sie sich in keinerweise kooperativ, egal was man anspricht, ob nun reparaturen ander Eigentumswohnung oder Kindererziehung.
Was kann man da tun?
Wie kommt man an so einen Menschen ran, dem absolut alles nicht interessiert?

Gruß

equinox68

Mehr lesen

26. Januar 2005 um 17:19

Hmmm....
zum Glück hat sie jetzt geheiratet und fazit der Geschichte ist, daß er keinen Bock mehr hat und auch das Kind darunter leidet und selbst das ist ihr egal.
Ich kann diese Gesteshaltung einfach nicht nach voll ziehen.
Zu schnell vergißt man, wer gestern für einen da war.
Kein Respekt und kein Anstand.....eigentlich sollte man da mit den gleichen Waffen kämpfen aber das kann er nicht....)-:

Gruß

equinox68

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club