Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie könnten wir am besten Heiraten

Wie könnten wir am besten Heiraten

7. Dezember 2010 um 0:33

Mein Verlobter und ich wollen so schnell wie möglich heiraten, haben aber nicht viel Geld. ( Da unser Sohn schon den Nachnamen von meinem Verlobten hat, und bald noch ein kleiner Zwerg dazu kommen soll)
Wir haben uns überlegt das wir mit der engsten Familie zum Standesamt fahren, ein Glas Sekt trinken, und dann alle wieder nach Hause.........
Die richtige Feier soll in ein Paar Jahren nachgeholt werden wenn wir die Kohle zusammen haben.....
Wie findet ihr das

Lg

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 15:49

Jeder sollte so heiraten, wie es es will.
Der eine fühlt sich im kleinen Kreis mit einem Glas Sekt wohl, der andere braucht eine schillernde, teure Party. Ich finde das unproblematisch, wichtig ist doch, dass man es gerne tut.

Deswegen macht es doch so, vielleicht könnt ihr ja danach als Familie noch ein bisschen zusammen sitzen oder essen gehen, aber prinzipiell solltet ihr das so machen, wie ihr wollt. Die große Feier kann man auch später noch machen, das läuft doch nicht weg, eventuell könnt ihr ja auch eine freie Trauung mit einem freien Redner draus machen, dann hat man auch noch einmal das Hochzeitsgefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 14:22

Hochzeit
heiraten ist immer ne teure sache, aber erst so spät feiern?
die schönste atmosphäre hat man direkt nach der trauung.
wie wäre es denn wenn ihr das essen selber macht?
vielleicht kann ja jeder was zu essen mitbringen.
bei meiner hochzeit hat mein onkel sehr viel gekocht.
vielleicht hat eure familie ja spass daran.
jeder bringt eine kleinigkeit zu essen mit.
hmmm feiern muss man ja auch nicht immer in nem teuren saal. vielleicht hat ja jemand nen garten? oder nen grosses haus? gartenvereine bieten ihre sääle auch immer sehr günstig an....

eine kleine feier würde ich auf jedenfall machen,
nicht dass ihr es hinterher bereut, ist ja schliesslich euer tag. und der soll doch der schönste in eurem leben sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest