Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie lange darf man abends eine Badewanne füllen???

Wie lange darf man abends eine Badewanne füllen???

29. November 2007 um 9:13 Letzte Antwort: 7. Dezember 2007 um 14:13

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar wie lange darf man abends eine Badewanne mit Wasser vollaufen lassen und baden??? Unsere Nachbarn über uns haben gestern von 20.45 Uhr bis 21.30 Uhr 2x eine Badewanne vollaufen lassen und da unser Schlafzimmer genau seitlich drunter liegt hat man das Gefühl gehabt man schläft neben einem Wasserfall. Es war schon ziemlich laut. Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Danke. Lanie

Mehr lesen

29. November 2007 um 19:39

Hallo
Es geht in eurem Fall nicht um das Befüllen der Badewanne an sich, sondern um die damit verbundene Geräuschentwicklung.
Konkret: wie lange darf man Krach machen?
In eurem Fall ist es auch noch ein bauliches Problem. Die nach heutigem Standard einzubauenden Rohre habt ihr sicherlich nicht eingebaut.
Was sollt ihr machen?
An eurer Stelle würde ich mit euren Nachbarn sprechen, ob diese vielleicht demnächst früher baden können, da bei euch alles zu hören ist.
Ihr könnt sie auch zu euch einladen damit sie Live erleben können wie laut es ist.

Zu Lautstärke ist vielleicht in eurem Mietvertrag etwas geregelt. Normal sollte es ab 22 Uhr ruhig sein. Zimmerlautstärke ist auch vorher schon einzuhalten.

Gruss vom Harry

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 14:13

Huhu
also bei uns und auch bei meinen eltern ist es so geregelt, dass man ansich 24 stunden am tag baden darf aber ab 22 uhr das plätschern lassen sollte. ich würde auch vorschlagen, dass ihr doch einfach mal mit euren nachbarn sprecht! LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers