Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie lange dauert die Berechnung Bab?

Wie lange dauert die Berechnung Bab?

31. Mai 2006 um 17:35

Mein Freund zieht jetzt zu mir und meiner Tochter.

Er bekommt noch nicht mal dreihundert Euro Lehrlingsgehalt.
Nun sind wir dabei Bab zubeantragen.

Mir wurde gesagt, das die Wartezeit 3 Monate ist.

Von was sollen wir in dieser Zeit leben?
Ich bekomme auch nur Erziehungsgeld und Kindergeld.

Er hat alleine schon 200 Euro Fahrkosten monatlich.

Woher hat er Alg2 bekommen, da er in der Lehre war und noch zuhause gewohnt hat und das Geld von seinem Gehalt einfach nicht gereicht hat.

Es waren cirka 400 Euro. Die uns nun fehlen.

Mich regt es so auf, das die die zuhause sitzen von hinten bis vorne alles gezahlt bekommen und für Lehrlinge gibt es kaum oder wenig Unterstützung und dann muss man noch solange warten.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Berechnung wirkich dauert? Ist es echt so lange?

Lg Madlen

Mehr lesen

1. Juni 2006 um 4:41

Bearbeitungszeit
kann ich Dir nicht sagen.

Solltet Ihr durch die schleppende Bearbeitung aber wirklich in Existenznot kommen, sollte es möglich sein, bis zur Entscheidung Sozialhilfe zu erhalten. Die müsste dann später mit dem Bab verrechnet werden.

Gefällt mir

6. Juni 2006 um 12:56

Hallo Madlen
bei meinen Mann hat es ungefähr 6 Wochen gedauert,aber das ist von Stelle zu Stelle verschieden,vielleicht habt ihr Glück und es geht schnell.

Mein Mann bekommt auch nicht viel mehr Geld wie dein Freund,wir Leben zusammen und haben eine Tochter.Sein Pech ist es das ja das Geld von den Eltern berechnet wird,d.h. er bekommt ganze 40 Euro mehr!WoW!!Da können wir richtige Luftsprünge machen
Dazu kommt das wir keinerlei Kontakt zu seinen Vater haben,lohnt sich voll das BaB.!

In der Zeit wo ihr warten müßt,würde ich auf jeden Fall Hartz 4 beantragen,versuchen könnt ihr es ja.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen