Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie Mülltonne richtig aufstellen?

Wie Mülltonne richtig aufstellen?

8. April 2010 um 22:39

Hab mich grad schon wieder mit unserem Nachbar (Opa) in die Wolle gekriegt.
Er hat schonwieder die beiden Mülltonen halb in die Einfahrt gestellt. Beide and den Strassenrand aber eine an den Grundstücksrand und die andere ca. 50cm abstand zu der ersten in die Einfahrt.
So dass ich nicht mit dem Auto raus konnte. Bin also ausgestiegen Mülltonne zur ersten rangeschoben und weiter.
Nun komm ich wieder und werd gleich von einem wütenden Opa überfallen. Der Abstand zw. den Mülltonen muss so groß sein sonst kommt der Müllwagen mit seinem Greifarm dazwischen.

Ich habs eingesehen und hab mich entschuldigt. Ich wusste es nicht. Er: ja wie blöd muss man denn sein. Man sieht doch, dass der Greifarm dazwischen muss....
Ich: (Noch mal) Es tut mir leid.... aber das kan man auch Freundlich sagen. usw. usw....
nun haben wir uns in der wolle .... mal wieder.

Nun meine Frage ist es richtig? In welchem abstand müssen die Mülltonnen zu einander stehen?

Mehr lesen

9. April 2010 um 10:38

Da gibt es doch Vorschriften
Bei uns in der Gemeinde gibt es eine Satzung, in der festgelegt ist, wie weit die Gefäße auseinander stehen müssen, wenn sie geleert werden sollen. Für Menschen, die das nicht verstehen, hat unser Bürgermeister eine Abstandslehre in 2 Ausführungen in Auftrag gegeben. Einmal in schlichtem Kiefernholz, die andere in aufwendiger Edelstahlausführung.

Welche davon soll ich Ihnen schicken?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nähmaschine = ruhestörung?
Von: smokey111
neu
8. April 2010 um 1:07

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen