Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie soll es weiter gehen?!?

Wie soll es weiter gehen?!?

2. Mai 2009 um 9:23

Heyy
und zwar hab ich mal einpaar fragen also erstma ganz kurz,meine eltern sind getrennt, mein vater hat mich zuhause rausgeschmissen und meine mutter hat sich bis vor kurzen sogut wie garnicht um mich gekümmert...
Jetzt hab ich ein einschreiben bekommen und meine mutter hat mir das erzählt und ich meinte zu ihr sie soll es nicht öffnen das möchte ich machen so jetzt hat sie es aber gegen meinen willen geöffnet und alles und das finde ich total dreist ich meine ich bin zwar 17 aber hat sie ein recht meine briefe zu öffnen auch wenn sie sich sonst kaum um mich kümmert??
genauso papiere die ich dringent brache will sie mir nicht geben und noch viele andere sachen die im mom so vorfallen was kann ich machen???
Ich wohne im moment bei ner freundin die mich aufgenommen hat aber das ich ja auch keine lösung hier auf dauer zu wohnen, aber ich hab auch kein geld so wirklich für eine wohnung weil mein vater auch mein Kindergelt und alles einbehält und mit meinem gehalt von 300 euro kann ich mir auch keine wohnung leisten.... vllt kann mir jemand sagen wie es iwie weiter gehen kann weil ich weis wirklich langsam nicht mehr weiter.... würde mich über jede antwort freuen....
LG Melly

Mehr lesen

2. Mai 2009 um 10:11

Hallo,
Also deine Eltern haben Unterhaltspflicht für dich, bis du 25 J alt bist.

Am besten erkundigst du dich direkt beim Jugendamt, was es für Möglichkeiten gibt.
Die können dir am besten weiterhelfen.
Ob du vielleicht erstmal in eine Wohngruppe kommst bis du 18 bist oder ähnliches.
Schildere dennen, wie die momentane Situation ist....die sind die Profis und können dir richtige Tipps geben.

Ich hoffe du findest bald eine Lösung.
Wünsche dir alles Gute

Lieben Gruß
Swante

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 10:23
In Antwort auf swante

Hallo,
Also deine Eltern haben Unterhaltspflicht für dich, bis du 25 J alt bist.

Am besten erkundigst du dich direkt beim Jugendamt, was es für Möglichkeiten gibt.
Die können dir am besten weiterhelfen.
Ob du vielleicht erstmal in eine Wohngruppe kommst bis du 18 bist oder ähnliches.
Schildere dennen, wie die momentane Situation ist....die sind die Profis und können dir richtige Tipps geben.

Ich hoffe du findest bald eine Lösung.
Wünsche dir alles Gute

Lieben Gruß
Swante

Hey
ich wa schon beim jugendamt und die wollen natürlich die schnellste lösung wie es geht und wollen das ich wieder zu meinem vater gehe... aber da gehe ich auf keine fall zurück im mom wohn ich bei ner freundin aber da kann ich auf dauer au net wohnen bleiben... ich weis im mom einfach net weiter weil ich auf kein fall zu mein vater will und zu meiner mutter auch nicht...

Gefällt mir

4. Mai 2009 um 12:57
In Antwort auf xzxixcxkxex

Hey
ich wa schon beim jugendamt und die wollen natürlich die schnellste lösung wie es geht und wollen das ich wieder zu meinem vater gehe... aber da gehe ich auf keine fall zurück im mom wohn ich bei ner freundin aber da kann ich auf dauer au net wohnen bleiben... ich weis im mom einfach net weiter weil ich auf kein fall zu mein vater will und zu meiner mutter auch nicht...

Warum
möchtest du den nicht bei einem deiner Eltern wohnen? Gibt es bestimmte Gründe wenn ich mal fragen darf?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen