Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie teuer ist es standesamtlich zu heiraten??

Wie teuer ist es standesamtlich zu heiraten??

27. Februar 2007 um 20:47

Hallo ihr Lieben,
ich brauch Hilfe.
Mein Freund und ich wollen bald heiraten, aber zuerst Mal standesamtlich und kirchlich später. Was würde es Kosten, ohne Feier???
Wir wollen ohne große Feier heiraten, weil wir beide noch nicht so viel Geld haben.

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 15:14

Hey natasha,
da mein Zukünftiger und ich nicht im Standesamt heiraten, sondern an einem anderen Ort, kann ich dir das nicht ganz genau sagen. Aber: Für unsere standesamtliche Hochzeit (mit Stammbuch, was man aber nicht unbedingt braucht) haben wir 180 Euro bezahlt. Das Stammbuch hat 25 gekostet, die standesamtliche Trauung an einem anderen Ort 95 . Dann kamen da noch irgendwelche anderen Gebühren zu. Ich denke, dass einee "einfache" standesamtliche Trauung maximal 100 kostet. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, ruf doch mal beim Standesamt an, und frag einfach mal nach. Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

28. Februar 2007 um 16:14
In Antwort auf kittycat84

Hey natasha,
da mein Zukünftiger und ich nicht im Standesamt heiraten, sondern an einem anderen Ort, kann ich dir das nicht ganz genau sagen. Aber: Für unsere standesamtliche Hochzeit (mit Stammbuch, was man aber nicht unbedingt braucht) haben wir 180 Euro bezahlt. Das Stammbuch hat 25 gekostet, die standesamtliche Trauung an einem anderen Ort 95 . Dann kamen da noch irgendwelche anderen Gebühren zu. Ich denke, dass einee "einfache" standesamtliche Trauung maximal 100 kostet. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, ruf doch mal beim Standesamt an, und frag einfach mal nach. Liebe Grüße

^^
Danke schön für die Information

Lg natasha

1 LikesGefällt mir

26. März 2007 um 23:53

Kosten...
Also habe die Info bekommen:

Trauung bei deutschen Angehörigkeit 33.-
Stammbuch ca. 30.-
Heirats-, Geburtsurkunde 7.-
Ehefähigkeitszeugnis 33.-
beglaubigte Abschrift Familienbuch 8.-

ob das überall so ist kann ich nicht sagen. Aber für nen Überblick.

Schöne Hochzeit dir und deinem Verlobten

3 LikesGefällt mir

29. März 2007 um 7:34

Bei uns
kostet es 250 Euro. Da sind aber auch schon 100 Euro "Samstagszuschlag" mit drin. Sowas finde ich immer noch merkwürdig.. Ich arbeite auch Samstags und kriege dafür keinen Zuschlag. Und gerade Hochzeiten finde ich am Samstag absolut üblich. Wenn Gäste anreisen müssen, bzw. auch alle erwerbstätig sind, ist es in der Woche nunmal nicht zu machen. Naja, aber das ist ein anderes Thema
Und, habt Ihr Euch schon angemeldet?

Viel Spaß noch!

Kristina

Gefällt mir

19. April 2007 um 14:20
In Antwort auf natasha2106

^^
Danke schön für die Information

Lg natasha

Standesamt Nürnberg
Also bei uns hat es folgendermaßen gekostet, zu beachten ist aber, dass ich ursprünglich aus Rumänien komme, aber seit 1990 hier bin(mit RU-NR)und ich 2 Staatsangehörigkeiten habe(Deutsch; Rumänisch) und mein Mann NUR Rumänisch:

Prüfung der Ehefähigkeit 55,-
Eidesstattliche Versicherung 2x= 34,-
1 Internationale Urkunde 7,-
2x beglaubigte Abschr. a. FB 12,-
Stammbuch 19,-
2x Aufenthaltsbescheinigung 10,-
__________________________________________
Gesamt 137,- Euro

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 12:13

Hochzeit
Hi und Hallo
Du Ich habe mal ne Frage..
Sorry aber du kommst mir jetzt genau richtig.
und zwar:
Ich will auch im juli Heiraten.
und Blätter schon seit std in net rum.
Und wenn man beim standesamt anruft bekommt man erst bei einem termin infos über Preise.
Wie Teuer war bei dir die Hochzeit???
Wenn du schon geheiratet hast.
Mfg dani

Gefällt mir

8. November 2007 um 13:03
In Antwort auf kristina82

Bei uns
kostet es 250 Euro. Da sind aber auch schon 100 Euro "Samstagszuschlag" mit drin. Sowas finde ich immer noch merkwürdig.. Ich arbeite auch Samstags und kriege dafür keinen Zuschlag. Und gerade Hochzeiten finde ich am Samstag absolut üblich. Wenn Gäste anreisen müssen, bzw. auch alle erwerbstätig sind, ist es in der Woche nunmal nicht zu machen. Naja, aber das ist ein anderes Thema
Und, habt Ihr Euch schon angemeldet?

Viel Spaß noch!

Kristina

Auch
du bekommst einen samstagszuschlag! wahrscheinlich schon im brutto-gehalt enthalten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Finanzielle Unterstützung bei Auszug(Ausbildung)
Von: xxcrestfallenxx
neu
6. November 2007 um 17:38

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen