Home / Forum / Recht & Unrecht / Wieviel kostet es??

Wieviel kostet es??

21. April 2008 um 17:42

Hallo ihr lieben,
mein Verlobter und ich planen schon länger zu heiraten und langsam solls mal losgehen,ich war heute beim Standesamt,dazu muss ich sagen mein Freund is marokkanischer Student in Deutschland,meine Eltern sind Aussiedler aus Polen,das heißt ich bin eine Polin die hier geboren wurde und die Deutsche Staatsangehörigkeit hat!
Nun um meine Papiere mache ich mir keine Sorgen aber weiss einer von euch vielleicht was SEINE Papiere so kosten würden?(so ca.)wir beiden haben überhaupt keine Vorstellung obs 500 200 50 keine Ahnung wieviel sind..

er braucht alle Papiere übersetzt auf Deutsch

-Ledigkeitsbescheinigung
-Geburtsurkunde

Vielleicht kann mir einer helfen..Liebe Grüße und an die Kritiker bitte Schnabel halten ihr seid unter meinem Niveau!Vielen Dank allen noch einen schönen Tag

Mehr lesen

30. April 2008 um 9:17

Kosten
Hallo Candykiss,

ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen. Das ist auch abhängig von den Ämtern, die diese Urkunden ausstellen.
Und wie das in Marokko ist, weiß ich auch nicht.

Aber eine Übersetzung ist nicht sehr teuer. Ich habe erst vor kurzem meine Aufenthaltsbescheinigung übersetzen lassen. Das wird pro Zeile berechnet und ich hatte mit Beglaubigung 18 bezahlt.
Eine Geburtsurkunde bekommt man bei uns bereits international ausgestellt und kostet gleich wie die einfache Geburtsurkunde.
Dein Freund soll sich mal erkundigen, ob das in seinem Land auch möglich ist. Falls nicht, ist es auch schnell übersetzt.
Wichtig ist, dass ihr eure Papiere alle beglaubigen lasst.
Es sollte somit die Echteit der Dokumente nachgewiesen sein. Auch die Übersetzungen solltet ihr beglaubigen lassen.

Liebe Grüße
Shaki

Gefällt mir

30. April 2008 um 10:04

Du musst
schon mit 100 bis 200 Euro für die Papiere in französisch ausgefertigt und von einem Übersetzer ins Deutsche übertragen rechnen.

Grüßle
Bernd Stephanny
der Hochzeitsseice im Raum Offenburg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen