Home / Forum / Recht & Unrecht / Wieviele Sätze Schlüssel bekommt der Mieter?? Küche und andere Dinge...

Wieviele Sätze Schlüssel bekommt der Mieter?? Küche und andere Dinge...

6. Januar 2008 um 17:01 Letzte Antwort: 11. Januar 2008 um 12:55

Hallo ihr Lieben,

wir haben bei Schlüsselübergabe nur einen Satz Schlüssel erhalten. Wieviele Sätze stehen einem lt. Recht zu? Sind doch drei, oder??? Unser Vermieter meint, seinen bisherigen Mietern hätten immer zwei Sätze gereicht (den zweiten bekommen wir heute Abend noch).
Außerdem ist der Wasserdruck (Warmwasser) wirklich mau, bei den Leuten, die unter uns wohnen ist alles in bester Ordnung. Offensichtlich liegt es am Boiler. Welche Möglichkeiten haben wir?? Unser Vermieter hat meines Wissens nach zwar Geld, ist aber geizig. Und nun? Und die Küche ist mittlerweile knapp 24 Jahre alt, sieht dementsprechend aus (Dunstabzugshaube sehr dreckig, teilweise ist uns Schimmel aufgefallen) - müssen wir uns das bieten lassen?? Haben nun auf eigene Faust eine eigene Küche gekauft, mit der Bereitschaft, seine Küche eben in den Keller zu stellen. Wenn er die neue Küche nicht bezahlt, wovon wir ausgehen, können wir dann die Miete generell kürzen??
Danke

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 14:13

Nachteil
Wennn ihr die Küche selbst abgebaut, und in den Keller gestellt habt, dürft ihr mit Sicherheit diese bei Auszug auch wieder aufbauen.
Oder habt ihr eine schriftliche Vereinbarung, dass nicht...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 12:55

Lach..
....also die frage betr. mietminderung ist der absolute hammer.....ist die ernst gemeint???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest