Home / Forum / Recht & Unrecht / Will das sorgerecht für meine schwester

Will das sorgerecht für meine schwester

25. Mai 2008 um 16:17

Kurz dazu warum ich das möchte.Meine Schwester ist 12 lebt mit meiner Mutter desen Lebensgefährten und dem seiner Tochter.
Der Partner meiner Mutter ist ein Choleriger rededt in einer art und weise mit meiner schwester z.B. sie ist ein faules ... und eh unerwünscht von ihm usw. Die ganze Zeit war es so das meine schwester das halbwegs gut weg gesteckt hat aber der kratzt so an ihrem ego das sie ihre lebensfreude und ihr selbstbewustsein verloren hat.
Heute war dann der Tag das sie mich wieder mal weinend angerufen hat und gesagt hat das sie das nicht mehr aushält und da weg will.
Mache mir schon seit langem große sorgen um sie sie ritzt sich auch die Arme also die keline Maus ist echt am ende jetzt will ich was dagegen unternehmen da sich die Geschichte wiederholt ich mußte das selbe auch mit machen nur mit einem anderen Partner.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir tips dazu geben wäre euch sehr dankbar.


Lg jana812

Mehr lesen

20. Juli 2008 um 16:25

Das
Sorgerecht können nur die Mutter oder der Vater haben - es sei denn, ein Familiengericht erkennt denen die elterliche Sorge ab und spricht sie jemand anderem zu - meist wird der Sorgeberechtigte vom Jugendamt empfohlen.
Dorthin würde ich mich auch wenden. Die können Euch weiterhelfen und eventuell über ein Dauerpflegeverhältnis zwischen Dir und Deiner Schwester entscheiden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen