Home / Forum / Recht & Unrecht / Wir sollen schuld daran sein,das es im Haus stinkt-benötige dringend einen Rat

Wir sollen schuld daran sein,das es im Haus stinkt-benötige dringend einen Rat

13. November 2008 um 11:57

Hallo ihr alle,
wie oben schon genannt,haben wir ein kleines problem....
Mein Mann und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus,gestern erhielten wir ein Schreiben von unserem Vermieter,
wo drinstand,das sich jemand beschwert hat,weil es im Treppenhaus wohl nach Katzentoilette stinkt....außerdem stand drin,
das wir unsere Tiere nich artgerecht halten würden......
Unsere Wohnung is 86qm groß,wir haben drei katzen diese haben zugang zu allen Räumen,bis auf das Kinderzimmer!!!
Ich habe schon unseren Besuch gefragt,ob es im Treppenhaus,oder bei uns in der Wohnung stinkt....und jeder hat mit nein geantwortet,im Gegenteil,sie sagten bei uns richt es gut in der Wohnung.....
Der Vermieter wollte zwar vorbeikommen,sagt die Termine aber immer wieder ab.
Nun meine frage,was können wir tun um ihm das Gegenteil zu beweisen??Ich habe schon an einen Gutachter gedacht,aber ich weiß leider nicht,ob diese dafür zuständig sind....
Über antworten und Ratschläge würden wir uns sehr freuen...
liebe grüße Daniela

Mehr lesen

13. November 2008 um 20:14

.....
unsre katzen sind wohnungskatzen......sie kennen auch nichts anderes....
in der unserer vorherigen wohnung gab es auch keinerlei probleme....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 14:26

Komisch..
vielleicht möchte der vermieter nicht so viele katzen im haus haben? aber wenn das bei einzug abgesegnet wurde, sollte es kein problem darstellen. oder irgendeinnachbar möchte sich wichtig nehmen. ich würds nicht so ernst nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2008 um 12:14

Also,
im Mietvertrag steht Katzenhaltung erlaubt!Bevor wir eingezogen sind,haben wir auch gefragt,wie das mit Haustieren aussieht,und der Vermieter meinte,das wäre kein problem!!
Dennoch bin ich der Meinung,das das eine böse unterstellung ist,er war noch kein einziges mal in unserer Wohnung,deswegen bin ich der Meinung,das er sich noch gar kein Urteil erlauben darf,bevor er sich nicht unsere Wohnung angeschaut hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club