Home / Forum / Recht & Unrecht / Wird das Baby automatisch auf der Lohnsteuerkarte eingetragen?

Wird das Baby automatisch auf der Lohnsteuerkarte eingetragen?

19. September 2011 um 8:53 Letzte Antwort: 22. September 2011 um 8:43

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal eine Frage:mein Partner und ich sind beide Lohnsteuerklasse 4.D.h. unser Kleiner ( 3 Wochen) wird je zur Hälfte auf unseren Lohnsteuerkarten sein. Passiert das automatisch oder müssen wir aufs Finanzamt und dies ändern, wie damals bei unserer Hochzeit? Vielen lieben Dank für die Antworten im Voraus! Einen schönen Tag noch!!!

Mehr lesen

19. September 2011 um 13:33

Nein
das baby wird nicht automatisch auf der lohnsteuerkarte eingetragen. ihr müsst euch leider selbst darum kümmern und den weg zur behörde antreten (also zum finanzamt gehen).

LG

Gefällt mir
22. September 2011 um 8:43

Danke
ok,haben wir uns gedacht. Vielen dank!!!

Gefällt mir