Home / Forum / Recht & Unrecht / Wohneigentum (reihenhaus) dachsanierung kosten

Wohneigentum (reihenhaus) dachsanierung kosten

5. Juni 2011 um 15:41

habe mir ein reihenhaus im april gekauft, nun steht eine dachsanierung an-kosten belaufen sich für MEIN dach auf ca 15.000 euro. habe dieses geld aber nicht da ich ja gerade erst das haus gekauft habe. auf der eigentümerversammlung wurde vor meiner zeit beschlossen, dass diesen betrag jeder selber tragen muss. fakt ist das das dach komplett inkl. meinem teil neu gedeckt werde muss. meine frage... weiss jemand wie das denn bezahlt wird wenn ich es nicht kann und die anderen alle ja?

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 7:05

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben
als einen Kredit aufzunehmen. Der Beschluß der Eigentümerversammlung ist für dich bindend. Allerdings hättest du dich auch vor dem Kauf durch Einsichtnahme in die Protokolle der Eigentümerversammlungen informieren können was auf dich zukommt.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook