Home / Forum / Recht & Unrecht / Wohnrecht nach Hochzeit?

Wohnrecht nach Hochzeit?

28. Februar 2011 um 10:50

Hallo ihr Lieben,
Mein freund möchte mich bald schon heiraten,
nur da wir noch jung sind wollte ich mal fragen ob man dan auch ein Wohnrecht hatt wenn man verheiratet ist?

Also hatt man das recht zusammen zu ziehen wen man geheiratet hatt?

Mehr lesen

28. Februar 2011 um 16:45


In Deutschland gibt es das gesetzliche Recht auf Freizügigkeit, welches auch besagt, dass jeder erwachsene Mensch dort wohnen darf, wo er möchte.
Wie alt bist du denn? Wenn du heiraten willst, gehe ich davon aus, dass du volljährig bist, sonst geht das ja nicht, zumindest nicht ohne Einverständnis der Eltern.
Dann kannst du selbstverständlich selbst entscheiden, wo und mit wem du zusammenwohnen willst.

Gefällt mir

5. März 2011 um 16:37

Wohnrecht
Ja, habt ihr.

Müsst Euch halt bei der Anmeldung zur Eheschließung evtl. die Frage nach einer Scheinehe gefallen lassen...

Gefällt mir

30. Mai 2011 um 20:38
In Antwort auf nerocorleone86


In Deutschland gibt es das gesetzliche Recht auf Freizügigkeit, welches auch besagt, dass jeder erwachsene Mensch dort wohnen darf, wo er möchte.
Wie alt bist du denn? Wenn du heiraten willst, gehe ich davon aus, dass du volljährig bist, sonst geht das ja nicht, zumindest nicht ohne Einverständnis der Eltern.
Dann kannst du selbstverständlich selbst entscheiden, wo und mit wem du zusammenwohnen willst.

Internationale Volljährigkeit,21?
oder nach der deutschen Volljährigkeit, also 18?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Grenzgänger!!! Brauche Hilfe!!!
Von: melieli8
neu
3. Mai 2011 um 7:18

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen