Home / Forum / Recht & Unrecht / Wohnung von ARGE übernommen ???

Wohnung von ARGE übernommen ???

17. Juli 2010 um 20:02

Hallo,
ich werde in wenigen Monaten 18 und habe einen bald 3 jährigen Sohn. Im Moment wohne ich noch Zuhause bei meinen Eltern, aber da ich aufgrund des wenigen Platzes mit ihm in einem Zimmer schlafe wird es langsam eng. Die letzten 2 Jahre habe ich eine Ausbildung absolviert, jetzt hab ich bis jetzt noch nichts, werde aber wahrscheinlich ein FSJ machen für 400 Euro monatlich.

Für Mutter + Kind wie groß darf die Wohnung sein und wieviel darf sie kosten ?
Stehen mir außerdem noch andere Hilfen von der ARGE zu ?
In meinen evt. zukünftigen Beruf werde ich auch wochenende und 2 schichten arbeiten, ich muss ja für meinen Sohn auch den KIGA bezahlen und eine Tagesmutter.

Viele Grüße
PS: Ich würde mich über Antworten freuen, aber bitte nicht Antworten schätzen sondern nur die sollen bitte antworten wo es genauso ergeht und sich auskennen, Danke

Mehr lesen

19. Juli 2010 um 7:51

Als 2 Personen Haushalt
stehen dir ca. 60 m zu. Auch die KITA-gebühren werden in der regel von der ARGE übernommen.


LG
Heiner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen