Home / Forum / Recht & Unrecht / Wohnungsbesichtigung

Wohnungsbesichtigung

5. Februar 2008 um 11:09

Hallo ihr lieben,

ich habe mit meinem Freund am Samstag die 1. Wohnungsbesichtigung und wollte mal fragen ob ihr mir Tips geben könnt, auf was man so achten sollte und was man noch fragen könnte usw.
Leider können wir nich auf unsere Eltern zählen weil sie dagegen sind das wir ausziehen. Somit müssen wir die Besichtigung allein machen und wissen nun nich wirklich auf was man alles achten sollte.

Liebe Grüße und schönen Dienstag wünsch ich euch,
Anja

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 15:22

Dankeschön,
hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Nagut Warmmiete wird 387 betragen und ist ne 3 Raum-Wohnung, 60,50m so viel weiss ich schon.
Auf was sollte man noch achten? Wie ist das wenn man die Wohnung neu renovieren müsste? Hat man dann ein Mietnachlass?

LG Anja

Gefällt mir

6. Februar 2008 um 9:52

Dankeschön,
werde drauf achten. muss mal so ganz dumm fragen was eigentlich in den nebenkosten enthalten sein sollte?! auch müllgebühren? wäre lieb wenn mir das einer sagen könnte.
wie verhält sich das mit kaution? die bekommt man doch wenn man auszieht wieder oder?!
und was is mit provision?

Gefällt mir

7. Februar 2008 um 8:27

Vielen
lieben Dank. bin schon gespannt auf samstag

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Krankenkasse nach Geburt
Von: apfelkerni
neu
31. Januar 2008 um 9:21
Elternzeit im Ausland und finanzielle Leistungen?
Von: fleur50825
neu
24. Januar 2008 um 23:02

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen