Home / Forum / Recht & Unrecht / Worauf achten beim Treffen mit dem Makler??

Worauf achten beim Treffen mit dem Makler??

25. April 2011 um 12:25

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind gerade auf Wohnungssuche und haben nächste Woche zwei Treffen mit Maklern zur Wohnungsbesichtigung. Ich ziehe das erste Mal in meinem Leben um (wohne noch in meinem Elternhaus).
Wir zwei verdienen sehr gutes Geld und wollen auch in eine teure Gegend ziehen. Das Problem ist halt nur, dass man uns das nicht so richtig ansieht
Ich z.B. habe viele Piercings im Gesicht. Hihi.... mein Freund sieht auch noch recht jung aus, da würde man nicht vermuten, dass wir beruflich schon so weit oben stehen.
Ansonsten sind wir aber sehr gepflegte Leute...
So, nun meine Frage:
Habt ihr einen Tip für mich, wie wir beim Makler einen guten Eindruck schinden können?
Also kleiden sollte man sich ja schon vernünftig, evtl eine Jeans, Bluse und einen Blazer?
Oder wirkt das alles zu aufgesetzt? Worauf soll man noch achten? Z. B. auch darauf, dass mein Freund nicht vor der Maklerin raucht??

Hat jemand einen Tip???

Vielen Dank und noch schöne Ostern!!

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 13:17

Kein Problem
Einfach einen ruhigen und ordentlichen Eindruck hinterlassen. Aber übertreibt es nicht, ein Jackett ist sicher übertrieben. Vielleicht die Piercings rausnehmen. Was einen guten Eindruck hinterlässt, ist wenn man immer pünktlich alle Termine einhält, und beim Besuch schon alle Unterlagen hat. Wenn da Eure Lohnbescheinigung dabei ist, sieht er ja, was ihr verdient.
Rauchen sollte sein, solange er sich nicht alle drei Minuten eine anzündet.
Dann viel Spaß in der ersten eigenen Wohnung:
http://www.immobilico.de/wohnung/die-erste-eigene-wohnung-5

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen