Home / Forum / Recht & Unrecht / Wurde gekündigt, evtl. schwanger, was nun?

Wurde gekündigt, evtl. schwanger, was nun?

9. Januar 2012 um 22:35

Hallo,

Ich habe eine blöde Frage zu der ich noch kein eindeutiges Ergebnis habe, aber vielleicht hat jmd. von euch damit Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen:

Ich wurde gerade heute gekündigt und suche nun einen neuen Job als ZMF zum 1.3.12.
Das alleine wäre ja nicht dramatisch, allerdings versuchen wir seit längerem schwanger zu werden und es kann sein, dass es diesmal geklappt hat. Genau weiß ich es aber erst ab dem 24.1.12.

Was kann auf mich oder meinem Noch-Arbeitgeber zukommen, wenn ich tatsächlich am 24.1. die Schwangerschaftsbestätigung bekommen sollte?
Gilt dann noch der Kündigungsschutz oder ist das irrelevant?

Danke für hilfreiche Antworten

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 15:35

Du
Hast kündigungsschutz musst aber deinem arbeitgeber in den 14 tagen nach der kündigung sagen das du ss bist!!! Die 14 tage sind wichtig. Alles gute

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 11:53

Hallo
Soweit mir bekannt gilt der Kündigungsschutz ab dem 1. Tag der Schwangeschaft. Auch wenn du es zu dem Zeitpunkt der Kündigung nicht wusstest das du schwanger bist kannst du nicht mehr gekündigt werden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen