Home / Forum / Recht & Unrecht / X Sozialstunden x

X Sozialstunden x

4. Februar 2007 um 12:34 Letzte Antwort: 16. Februar 2007 um 1:47

Hallo,

habe mal eine Frage an euch. Ich habe einen Freund (mit dem ich sehr wenig Kontakt habe, der auch nicht hier wohnt bei mir), der jetzt 88 Sozialstunden abarbeiten muss. Ich frage mich was er angestellt haben könnte.
Kenne mich allerdings nicht so aus. Ich weiß nur, dass es bis zu 150 stck. hoch geht. Ob er davor schon welche gemacht hat, weiß ich nicht. Wenn Jemand Ahnung hat was ungefähr in dem Stundenmaß verschuldet wurden sein könnte, wäre es lieb wenn er mir antwortet. Fragen konnte ich ihn bisher nicht und weiß auch nicht ob er es mir sagen würde.

Danke für eure Hilfe!

LG,

Bella

Mehr lesen

8. Februar 2007 um 16:34

Kann man nicht sagen
Es gibt keine Kataloge, wofür man wie viele Stunden zu leisten hat. Das hängt vom Täter, von der Tat und von etwaigen Vorstrafen ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2007 um 1:47

Hallo Bella,
das kann man so nicht sagen. Das kann alles mögliche sein: Diebstahl, schlägerei, schwarzfahren, sachbeschädigung. Was verlierst du, wenn du ihn fragst? Entweder hast du danach ein vertrauteres Verhältnis, falls du das anstrebst, oder du hast jemanden weniger, den du entbehren kannst.
Gruß, Meerblau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest