Home / Forum / Recht & Unrecht / Zahlen Enkel für die Pflege der Großeltern?

Zahlen Enkel für die Pflege der Großeltern?

3. Juni 2007 um 12:34

Hallo, mein Vater ist kürzlich verstorben. Er war das einzige Kind meiner fast 90jährigen Großeltern.
Als Enkel fühlen wir uns verpflichtet, für die beiden zu sorgen. Da beide ziemlich durcheinander sind und sich nicht mehr allein waschen, möchten wir jetzt eine betreute Wohnanlage oder einen Heimplatz für sie finden. Eine Amtsärztin war bereits da; ein Antrag auf Entmündigung läuft. Wir haben bei der Krankenkasse für beide auch Pflegestufen beantragt.
Die Rente der beiden ist nicht besonders hoch, und nun meine Frage:

Wenn die Rente der beiden für die Heimkosten nicht ausreicht, müssen dann die Enkel zahlen?

Ich muß noch dazu sagen, dass unser Vater uns Schulden hinterlassen hat, die wir noch abbezahlen müssen. Momentan lebe ich von knapp 200 Euro im Monat.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen