Forum / Recht & Unrecht

Zahlt meine Versicherung?

Letzte Nachricht: 27. April 2021 um 12:02
M
marianewe1
23.12.20 um 8:37

Hallo Leute,

wir haben dämlicherweise jetzt genau einen Wasserschaden, weil unsere Waschmaschine "ausgelaufen" ist, wir haben jetzt einen kleinen Wasserschaden, haben eigentlich eine Hausratsverischerung, zahlt unsere Versicherung das den?

Mehr lesen

G
grossstadtmensch
23.12.20 um 9:42

Warum fragst du nicht die Versicherung? 

Gefällt mir

G
grossstadtmensch
23.12.20 um 9:42

Warum fragst du nicht die Versicherung? 

Gefällt mir

B
blazefire
23.12.20 um 14:36
In Antwort auf marianewe1

Hallo Leute,

wir haben dämlicherweise jetzt genau einen Wasserschaden, weil unsere Waschmaschine "ausgelaufen" ist, wir haben jetzt einen kleinen Wasserschaden, haben eigentlich eine Hausratsverischerung, zahlt unsere Versicherung das den?

Prinzipiell die Hausratversicherung, man kann aber nie garantiert sagen, dass der Schaden auch ganz, teilweise oder gar nicht bezahlt wird. Schadenanzeige zur Versicherung schicken und die Antwort wird kommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juliasoo
28.12.20 um 7:52

Das kann man nicht so richtig sagen, am besten sprichst du da wirklich direkt mit einer Versicherung. Die können dir das dann auf jeden Fall sagen.
Es kommt auch darauf an, was genau beschädigt worden ist, lies dir das mal durch:

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
14.04.21 um 16:12

Ja... das kann dir wirklich nur deine Versicherung sagen... 

Gefällt mir

femprincess
femprincess
27.04.21 um 12:02

Also bei uns hat die den Schaden durch unsere kaputte Waschmaschine gezahlt und das war einiges. (Kosten für die Beseitigung der Schadensursache an der Waschmaschine und die Kosten für den kaputten Boden) Ich würde das unverzüglich bei deiner Versicherung melden, es gibt keinen Grund warum die Versicherung nicht greifen sollte außer es war selbst verschuldet. 

Gefällt mir