Home / Forum / Recht & Unrecht / Zahnzusatzversicherung für Kinder

Zahnzusatzversicherung für Kinder

5. Mai 2009 um 13:42 Letzte Antwort: 24. November 2011 um 13:20

Hallo,

würde gerne eine Zahnzusatzversicherung für meinen kleinen abschließen.

Bei der gelegenheit wollte ich mal nachfragen, habt ihr überhaupt eine zahnvers. für eure Kinder abgeschlossen, wenn ja welche und wie seit ihr damit zufrieden??

Danke schon mal im voraus.

lg
schatzimaus

Mehr lesen

16. Mai 2009 um 23:23

Hallo
weist du schon, wo du deinen kleinen versichern willst? falls nicht, mein freund arbeitet bei einer versicherung.
erkundige dich doch mal bei der central krankenversicherung für einen zahnzusatz für kinder.
bei fragen, gern pn.
lg tina

Gefällt mir
16. Mai 2009 um 23:42

Niemals Central
zur Central würde ich niemals gehen... lieber zur ... das ist eine schweizer Gesellschaft und sehr beliebt bei den Zahnärzten oder die Signal Iduna und der Deutsche Ring haben ebenfalls excellente Tarife.

Bei der ... kann man beim Zahnersatz sogar rauf bis 90% und es gibt eine Art Schadenfreiheitsrabatt bei leistungsfreien Jahren.

LG

Gefällt mir
17. Mai 2009 um 0:45

@ melali
genau das gibt es bei der central auch!

Gefällt mir
30. Juni 2009 um 14:51

Welche Zahnzusatzversicherung
@ schatzimaus

bei für Kindern Zahnzusatzversicherungen gibt es bei Kindern erhebliche Leistungsunterschiede. Gute Tarife sollten für klassische Kinderleistungen leisten und dass mit kurzen Wartezeiten bzw. großzügigen Grenzen.

Die wichtigsten Kinderleistungen sind:

Kieferorthopädie
Fissurenversiegelungen
und auch! Prophylaxe

viele Top-Tarife leisten aber bei Kindern eben genau nicht für diese Bereiche wie z.B. der Arag Z100.
unter http://www.hanswaizmann.de kann auch speziell nach Kindertarifen suchen.

liebe grüße

Florian

Gefällt mir
5. September 2009 um 18:23

Zahnzusatzversicherung
Hi Schatzimausi!

Meine kleine hat z.B. auch eine Zahnspange und auch ansonsten extreme Zahnprobleme trotz putzen und wenig Süssigkeiten.
Leider hab ich es damals verpasst eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Na und jetzt muss ich natürlich einiges mehr zahlen aber es ist auf jedenfall günstiger als ohne!
Welche für euch die passende ist kann ich dir leider nicht sagen da es tausende Angebote gibt und ich auch kein Experte bin.
Guck aber doch mal im Internet. Es gibt einige Anbieter einen Online-Rechner anbieten. Meine hab ich auf www.zahnzusatzversicherung-24h .de abgeschlossen.
und wir und unsere Geldbörse sind vollstens zufrieden.

lg
Kerstin K.

1 LikesGefällt mir
12. Mai 2010 um 11:39

Zahnzusatz
Als erstes, wofür braucht dein Kind die Zahnzusatz???

Wie alt sind deine Kinder?

Oder möchtest du nur heute schon eine frühe Einstiegsmöglichkeit (also kostengünstig) finden.
Kieferorthopädie ist bei fast allen Gesellschaften nicht versicherbar, oder die Bedingungen sind gar nicht akzeptabel.

Genau die Bedingungen studieren.

Gruß Flakon 96

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 18:43

Hallo "schatzimaus",

es ist im grundsatz immer gut für die kinder eine zusatzversicherung abzuschließen. denn nichts ist ärgerlicher als später unsummen an den zahnarzt oder kieferorth zu zahlen. ferner werden die leistungen der gesetzlichen kassen immer geringer. je früher du was fürs kind machst, desto günstiger ist der beitrag. es gibt einige gesellschaften, die sehr gute angeobte haben. du kannst es dir selbst mal ausrechnen und dir dann einen überblick verschaffen. absolute fachleute findest du unter folgender seite, da habe ich damals meine versicherung auch gemacht. http://zahnzusatz.inovexx.de

gruß sven

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 9:57

Für kinder sinnvoll, ja
Hallo!

Für Kinder ist das sehr sinnvoll, sofern auch Leistungen für KfO drin sind. Jedoch gibt es da erhebliche Detailunterschiede, die man meist nicht erkennt.
Heisst das, dass andere zufrieden sind auch automatisch, dass das zu Dir passt? Wie äußerst sich "Zufriedenheit"? Kann ich ja erst beurteilen, wenn man eine Erstattung erhalten hat, oder sehe ich das vollkommen falsch?
Lass Dich unabhängig beraten. Kannst Dich sonst auch per PN an mich wenden.

Beste Grüße

derExperte

Gefällt mir
16. November 2011 um 20:39
In Antwort auf ilario_12872547

Hallo "schatzimaus",

es ist im grundsatz immer gut für die kinder eine zusatzversicherung abzuschließen. denn nichts ist ärgerlicher als später unsummen an den zahnarzt oder kieferorth zu zahlen. ferner werden die leistungen der gesetzlichen kassen immer geringer. je früher du was fürs kind machst, desto günstiger ist der beitrag. es gibt einige gesellschaften, die sehr gute angeobte haben. du kannst es dir selbst mal ausrechnen und dir dann einen überblick verschaffen. absolute fachleute findest du unter folgender seite, da habe ich damals meine versicherung auch gemacht. http://zahnzusatz.inovexx.de

gruß sven

Hallo Schatzimaus, ich habe eine sehr interessante Webseite für Zahnzusatzversicherungen gefunden, im speziellen auch für Kinder und Kieferorthopädie: Da wird man zudem nicht mit zusätzlicher Werbung und Spam zugemüllt sondern rein zum Thema Zahnzusatzversicherungen beraten.

http://www.profi-zahnzusatz-versicherung.de/profi-tarife-fuer-sie/zahnzusatzversicherung-fuer-kinder.html

viel spass - mfg superzahn

Gefällt mir
24. November 2011 um 13:20

Zahnzusatz für Kinder
hallo liebe user,

es wird immer wichtiger, dass man auch für kinder bereits eine private zahnzusatzversicherung abschließt. da die kieferothopädischen kosten z.b. am patienten hängen bleiben bietet sich das mehr als nur an. es gibt eine vielzahl von tarifen, daher ist es wichitg einen neutralen vergleich zu bekommen.

aber was gibt es lästigeres als vertreterbesuche? die versuchen oft nur die tarife zu verkaufen, die eine fette provision bezahlen. es geht auch anders, man kann einen online vergleich machen und wird dann telefonisch über die im vergleich gefundenen tarife informiert. bei diesem vergleich ist es wirklich so, dass alle versicherer angeboten werden und sie als verbraucher entscheiden wo die reise hin geht.

schaut einfach unter die unten aufgeführte homepage und überzeugt euch selbst.

gruß sven

http://www.zahnversicherungen-vergleich.de

Gefällt mir