Home / Forum / Recht & Unrecht / Zeitmietvertrag .....vorher raus ?

Zeitmietvertrag .....vorher raus ?

16. März 2017 um 13:25

Hier liebe Community
und zwar habe ich eine Frage. Ich habe ein Mindest Mietvertrag der bis August 2018 geht vorher kann ich laut Vertrag nicht kündigen...Meine Frage kann ich vieleicht doch. Weil Ich würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen da er bald seine eigene Wohnung nicht leisten kann zwecks neue Ausbildung und so... Wollten gerne aber in eine größere Wohnung. Ich habe nur 2 Raum. Was ist aber wenn ich schwanger werde? Muss ich da auch wohnen bleiben.obwohl die Wohnung zu eng ist? Habe schon voll die Bauchschmerzen wenn es um das Thema geht. Könnte mich selber ärgern das ich das mal unterschrieben habe. Vermieter sagt nur wenn ich Beruf Wechsel oder Nachmieter finde (denke das das schwer ist ) vorher kündigen kann.
Habt ihr Tipps?

Mehr lesen

16. März 2017 um 14:15

Da Mietverhältnis begibt April 2016 und läuft auf und bestimmte Zeit. Die Kündigungsfrist für Mieter und Vermieter beträgt 3 Monate. Die ordentliche Kündigung für dieses Vertrages ist durch jede der Parteien erstmalig zum August 2018 möglich. 

Dann steht da bis wann die Kündigung eingereicht werden soll. und das Recht zur außerordentlich fristlosen Kündigung aus wichtigen Grund nach Paragraph 543,569 BGB unberührt bleibt. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Über Ebay gekauft
Von: schmutz79
neu
13. März 2017 um 16:39
Scheidungstermin
Von: ausdemnorden2015
neu
9. März 2017 um 22:36

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen