Home / Forum / Recht & Unrecht / Zusammen ziehen trotz hartz 4?

Zusammen ziehen trotz hartz 4?

9. Juni 2011 um 0:56

Hallo ihr Lieben,
bevor ihr mich verurteilt, ich suche ständig nach Arbeit (Kloputzer, Service, Putzhilfe ich nehme alles an) ich finde aber im Moment in unserem netten Ort NIX!!!
Ich will keinen bescheißen oder sonst was. Ich würde gerne mit meinem Freund in eine Wohung ziehen, allerdings solltet ihr beachten, das ich Hartz 4 bekomme, mit meiner 7 jährigen Tochter. Er geht arbeiten. Hat aber noch eine Frau und 3 Kinder!! Wir wohnen jetzt noch getrennt. Wir würden gerne zusammen ziehen, ABER er hat SEIN Zimmer und ich MEINS in der gemeinsamen Wohnung, denn IMMER wollen wir nicht aufeinander hocken, jeder soll SEIN Leben leben können. Wir würden keine gemeinsamen Konten wollen und Einkauf wird geteilt. 1 Woche kaufe ich, dann er, dann wieder ich, dann er. Also "getrennte" Haushaltsführung. Wir würden zwar "zusammen wohnen" aber noch nicht "zusammen Leben". Wäre für uns beide kostengünsitger ist. Da eine größere Wohnung billiger wäre als unsere jetzige Situation, in zwei kleinen Wohnungen. Wir würden beide sparen, jeder sein Leben leben können. Jeder kocht für sich selber, wäscht und bügelt seine Wäsche. Alles getrennt aber in einer gemeinsamen Wohnung! Funktioniert das? Wir schlafen nicht jede Nacht zusammen, vielleicht am Wochenende, da er viel früher raus muss als ich, jetzt schläft er auch nur am Wochende bei mir. Wir leben zwar in einer Wohnung, aber doch noch getrennt (wir wollen NOCH NICHT für einander aufkommen) sollte ich jetzt mit meinem Freund zusammen ziehen rechntet die Arge doch das Einkommen meines Freundes mit? Aber wir wohnen und leben nicht zusammen! Wor ziehen einfach kostengünstiger in eine gemeinsame Wohnung! Kann das Amt das Einkommen meines Freundes rechnen? Obwohl wir "getrennt" leben??

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 6:33

Bedarfsgemeinschaft
natürlich, alle H4-Bezieher, die mit jemandem zusammen wohnen, leben nicht zusammen
Wenn Ihr das dem Amt klarmachen könnt - herzlichen Glückwunsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram