Home / Forum / Recht & Unrecht / Zuverdienst höher als Elterngeld Plus - was bleibt?

Zuverdienst höher als Elterngeld Plus - was bleibt?

5. Juli 2018 um 13:25

Hallo, ich habe eine Frage zum Elterngeld Plus: Wenn ich mehr verdiene als ich Elterngeld Plus bekomme, bekomme ich dann überhaupt noch Elterngeld??? Ich würde ca. 630€ Elterngeld bekommen, kann aber ca.650 € verdienen.....ist es dann besser weniger zu arbeiten???? (sprich weiter auf 450...jedoch dann eben ohne Sozialversicherung)
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
LG

Mehr lesen

1. September 2018 um 12:23

A) "es gibt nichts mehr" ist falsch. Es gibt immer den Mindestbetrag wenn man unter 30 Wochenstunden bleibt
B)mal durchkalkulieren, ob man den Bezugszeitraum nicht neu gestaltet, indem man ElterngeldPlusmonate und Basiselterngeldmonate neu mischt (ist nach §7 Abs, 2 bis zum Ende des maximalen Bezugszeitraum möglich). Bedeutet aber auch eine Neuberechnung für Monate mit Teilzeit auf 450 Euro. Rechner auf www.familien-wegweiser.de 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen